Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Kartenmaterial für Becker Z201

Yeni*

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Nabend,

Bin langsam am verzweifeln, habe hier ein altes "Becker BE Z201" welches ich gerne neues leben,
sprich Kartenmaterial einhauen würde. Bisheriges Kartenmaterial ist leider etwas in die Zeit gekommen.
(Ersten Karten von 2008 sind noch drauf) Habe hier schon vieles durchgeforstet, doch leider scheint
viel Material einfach nur Down zu sein.

Habe auf dem Navi die Softwareversion 8.3.1.57289 und such dafür nun Kartenmaterial für Europa.
Kann von mir aus auch von 2012 sein. Wäre vielleicht wer so Nett und kann mir den passenden
Theard verlinken wo noch Material Online ist? Ich bin mit meinen Lateien leider am Ende. Die suche
in anderen Boards war ebenfalls erfolgslos. (freesoft, gsmboard, mygully etc.)

Vielleicht wäre ja wer so nett. Ansonsten muss das alte Ding wohl doch leider einem neuen Weichen.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe :good:
 
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Vielen Dank, in dem Theard war ich vorhin.. Muss das Z201 überlesen haben :-/
Nun stellen nur noch zwei Fragen.. Reicht der interne Speicher für die aktuellen
Europe Maps aus? Gibt es einen Blitzerwarner für meine "alte lady"? ;-)
 
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Hallo,

ja wenn Du die DACH Karten nutzt sollte das klappen.
Willst Du aber die ganze Europa Karte nutzen muss Du eine 4GB Speicherkarte Class 6 besorgen damit es geht.
Und ja es gibt auch Blitzwarner für dein Navi, Anleitung findest Du unter Becker\Anleitungen.
 
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eine Frage bleibt dann doch noch aus.
Habe Kartenmaterial wie oben im beschrieben geladen. Pro land gibt es nun
6 Datein mit verschiedenen endungen. "fbl, 3dc, 3dl, poi, fba, fda" welche
endungen müssen denn nun in den Maps Ordner? Bei meiner Sicherung vom
Navi befindet sich immer nur die Karte mit der "fbl" Endung im Ordner Maps.
Dateien mit der Endung "poi" kommen sicherlich in den Poi Ordner.

Gruß,

Yeni*
 
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Mit der Original Software funktionieren diese Karten nicht!
 
Danke ,,Moderator,,Overkill4711 !!!
Dann warte ich noch bis ich den Link bekomme und sobald ich die Karten habe mache ich die neue Soft drauf mit den neuen Karten.
Danke für die schnelle antwort

Edit:
Ich habe die Software runtergeladen sie besteht aus 2 Ordnern ,,Navigator,, und ,,NNGStart,,.
Auf meinem Navi sind 4 Ordner drauf Game,CLM,Igo8,NNGStart.
Muß ich alle 4 Ordner löschen und durch die 2 Ordner ersetzen oder bleibt irgendein Ordner bestehen.
Grüß'le
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich mal das von dir aus Post 2 versuchen

Ich Danke Euch allen............Es Funktioniert !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Hallo an alle.
Super Thread, denn ich habe auch gerade ein Z113 hier, welches noch die Karten aus dem Jahr 2009 drauf hat. Die Revo 1 Software ist schon drauf, allerdings habe ich zwei Fragen dazu (habe in den anderen Threads nichts dazu gefunden):

Die Standby-Taste ist jetzt ohne Funktion. Welche Konfigurationsdatei muss man verändern, damit diese wieder funktioniert?

Gibt es auch einen Skin, welcher der originalen Software gleicht?

Lg
DVBManiac
 
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe nochmal eine Frage,oder ein Problem festgestellt.
Seid ich die Revo1 Soft draufhabe und das aktuelle Kartenmaterial,wofür ich euch echt dankbar bin,es funktioniert gut und ist top aktuell., ABER das Problem stekt im deteil.: Und zwar kann ich die Bildschirmheligkeit nicht mehr korigieren,und bei tag wen es zimlich hell ist oder die Sonne blöd scheint kann man auf dem Navibildschirm überhaubtnichts mehr erkennen.
Hat dieses Problem auch jemand oder kann mir jemand sagen was ich da tun kann,unter der einstellung helligkeit verstellen bringt nichts ,farbschema ändern auch nicht und in den fußraum hängen ist auch keine lösung,hihihi.
 
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Hallo Marvin2002,

das ist ein Problem was bekannt ist.
Du wirst dort nicht viel mit den Einstellungen ändern können.
Bei direkter Sonneneinstrahlung hat das Display ein Problem was man nicht korrigieren kann.
Empfehlen kann man da nur das Du dort eine Sonnenblende aufsetzt.
Die bekommst Du bei eBay dort steht sie in einigen Angeboten.
 
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, daher erst einmal an Hallo an alle :)
Ich weiß das Thema ist schon ein paar Tage alt aber vielleicht kann mir ja doch geholfen werden.
Ich bin auch im Besitz eines Becker Z201 und wollte nun die Karten auf einen aktuelleren Stand bringen.
Das Navi besitze ich schon seit 2012, dementschprechend sind die Karten auch von 2012.
Ist hier jemand im Besitz von aktuelleren Karten und kann mir diese zur Verfügung stellen?
Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben