Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Karten tausch von XL alt auf XL neu

Aziz_51

Newbie
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde bin ein glücklicher Besitzer von einer TomTom XL.

Habe mir letztens einen zweiten XL im Flohmarkt gekauft weil meins sehr beschädigt ist, nur meiner hat die Karten Western & Central Europa drauf und der neue hat nur Central Europa drauf. möchte die Karten von meinem alten auf die neue XL überspielen nur wie kann ich es machen? Habe mir auch überlegt einfach den Mainboard aus zu tauschen aber der XL ausm Flohmarkt hat viel schönere Bedienung als wie meiner mit dem Aktuellsten update, daher möchte ich meine neue XL mit der Wester & Central Europa Karten.

Bitte um eure Hilfe.

Bedanke mich im Voraus schon!
 
AW: Karten tausch

Hallo Link Removed
Wilkommen bei DEB
Wozu brauchst den eine gut 2 Jahre alte Karte ? WaCE die unter 2GB ist, gehe davon aus weil du hast nichts gesagt das deine Navi einen SD-Kartenslot hat, gibt es schon lange nicht mehr. Als ersatz ist jetzt die Karte Europa. Brauchst wirkliech alle lander von der EU, fahrst tagliech quer durch die EU ? Teilkarten wie Europa Central, Western Europa sind eine gute alternative. Lese dich zuerst Hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Allgemeine-Fragen.1333 mal ein und beschreib deine Navi. Diese Themen helfen dir dabei:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162204-Was-f%FCr-ein-TomTom-habe-ich-%FCberhaupt
https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen
erst wenn du uns vernunftige daten gibst kennen wir dier was konkretes empfehlen.
 
AW: Karten tausch

Hi

Vielleicht sollte man da mal einen vernünftigen Titel wählen. Karten Tausch kann alles sein (Smartkarte.....TV, Fernsehkarte....)
 
AW: Karten tausch

:340: Ja, fruher gab es noch sowas wie Upper Deck Karten... Wenn sich der User mal einliest und nennt welche Navi genau ( muss wissen wohin damit ) er hat dann hoffe das er sich da mal was uberlegt. Schliessliech sein erstes Thema bei Uns...
 
AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

Kann ich auch, solte aber ein kleiner "ruck" an den User sein.... Hab eigentliech damit gewartet um zu sehen ob er locker drauf ist. Wir sehen das ganze nicht so eng Hier... :dance3:
 
AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

Hihihi,wollte Dir nicht vorgreifen,nur helfen, wir sehen das doch alle locker im DEB! ;-)
 
AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

Hallo Liebes Forum Team, erstmal sorry für die unzureichende information. Danke Szonic für deine Korrektur. Habe Das TomTom XL mit 2GB interner speicher. Das Central Europa Karte passt eigentlich voll kommen, nur ich fahre auch in die Türkei, bei der Westen & Central ist die Türkei zwar nicht dabei, aber bis zur Türkische Grenze sind alle Länder vorhanden, wie zum Bsp.: Slowenien, Serbien, Griechenland, Rumenien, Mazedonien, Bulgarien usw und wen ich natürlich Türkei Karte hätte wär es perfekt, Deshalb wollte ich die Karten auch bei meinem neuen XL haben.
Ich könnte gern auch meinen TomTom XL an jemanden von euch zu senden der mir das gerne macht und natürlich bin ich auch bereit was dafür zu bezahlen, aber bitte nicht falsch verstehen mit bezahlung, ist nur für die mühe von dem jenigen als dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also informationen hast da nicht viel gegeben, zb. Welches NC drauf ist und vieviel MB Ram drauf sind... Erster und dritter Link ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ausgeschlossen. Anonimitat ist Hier sehr gross geschrieben ! Must halt selbst ran, Wir helfen dir aber daran.
 
AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

Hi

Aziz_51 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am besten, gar nicht :D

Wenn Du "nur" 2 GB internen Speicher hast, dann musst Du Dir halt eine KArte suchen, die auf den internen Speicher Deines Gerätes passt.

Als erstes, findest Du hier die KArten, mit einer Liste, wo Du sehen kannst, welche KArte Du nehmen kannst. Diese Liste wird so gelesen. (Mal Danke an Sebsastian, für den Zeitaofwand und die verstänfliche Anleitung)

DAnn einfach die Pumkte abklappern

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

DAs Easyusetool_frontend findest Du hier und so wird es benutzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spass noch.
 
Zurück
Oben