1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Karten tausch von XL alt auf XL neu

Dieses Thema im Forum "One ohne SD Kartenslot" wurde erstellt von Aziz_51, 29. Juli 2013.

  1. Aziz_51
    Offline

    Aziz_51 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde bin ein glücklicher Besitzer von einer TomTom XL.

    Habe mir letztens einen zweiten XL im Flohmarkt gekauft weil meins sehr beschädigt ist, nur meiner hat die Karten Western & Central Europa drauf und der neue hat nur Central Europa drauf. möchte die Karten von meinem alten auf die neue XL überspielen nur wie kann ich es machen? Habe mir auch überlegt einfach den Mainboard aus zu tauschen aber der XL ausm Flohmarkt hat viel schönere Bedienung als wie meiner mit dem Aktuellsten update, daher möchte ich meine neue XL mit der Wester & Central Europa Karten.

    Bitte um eure Hilfe.

    Bedanke mich im Voraus schon!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Karten tausch

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wilkommen bei DEB
    Wozu brauchst den eine gut 2 Jahre alte Karte ? WaCE die unter 2GB ist, gehe davon aus weil du hast nichts gesagt das deine Navi einen SD-Kartenslot hat, gibt es schon lange nicht mehr. Als ersatz ist jetzt die Karte Europa. Brauchst wirkliech alle lander von der EU, fahrst tagliech quer durch die EU ? Teilkarten wie Europa Central, Western Europa sind eine gute alternative. Lese dich zuerst Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal ein und beschreib deine Navi. Diese Themen helfen dir dabei:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    erst wenn du uns vernunftige daten gibst kennen wir dier was konkretes empfehlen.
     
    #2
    Tina Redlight gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karten tausch

    Hi

    Vielleicht sollte man da mal einen vernünftigen Titel wählen. Karten Tausch kann alles sein (Smartkarte.....TV, Fernsehkarte....)
     
    #3
    Sebastian79r gefällt das.
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Karten tausch

    :340: Ja, fruher gab es noch sowas wie Upper Deck Karten... Wenn sich der User mal einliest und nennt welche Navi genau ( muss wissen wohin damit ) er hat dann hoffe das er sich da mal was uberlegt. Schliessliech sein erstes Thema bei Uns...
     
    #4
    Tina Redlight gefällt das.
  6. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

    Habe das Thema mal angepaßt.

    Grüsse
    szonic
     
    #5
    Tina Redlight gefällt das.
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

    Kann ich auch, solte aber ein kleiner "ruck" an den User sein.... Hab eigentliech damit gewartet um zu sehen ob er locker drauf ist. Wir sehen das ganze nicht so eng Hier... :dance3:
     
    #6
    szonic gefällt das.
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

    Hihihi,wollte Dir nicht vorgreifen,nur helfen, wir sehen das doch alle locker im DEB! ;-)
     
    #7
    Enny und Sebastian79r gefällt das.
  9. Aziz_51
    Offline

    Aziz_51 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

    Hallo Liebes Forum Team, erstmal sorry für die unzureichende information. Danke Szonic für deine Korrektur. Habe Das TomTom XL mit 2GB interner speicher. Das Central Europa Karte passt eigentlich voll kommen, nur ich fahre auch in die Türkei, bei der Westen & Central ist die Türkei zwar nicht dabei, aber bis zur Türkische Grenze sind alle Länder vorhanden, wie zum Bsp.: Slowenien, Serbien, Griechenland, Rumenien, Mazedonien, Bulgarien usw und wen ich natürlich Türkei Karte hätte wär es perfekt, Deshalb wollte ich die Karten auch bei meinem neuen XL haben.
    Ich könnte gern auch meinen TomTom XL an jemanden von euch zu senden der mir das gerne macht und natürlich bin ich auch bereit was dafür zu bezahlen, aber bitte nicht falsch verstehen mit bezahlung, ist nur für die mühe von dem jenigen als dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
    #8
  10. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu


    Also informationen hast da nicht viel gegeben, zb. Welches NC drauf ist und vieviel MB Ram drauf sind... Erster und dritter Link ?

    Das ist ausgeschlossen. Anonimitat ist Hier sehr gross geschrieben ! Must halt selbst ran, Wir helfen dir aber daran.
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karten tausch von XL alt auf XL neu

    Hi

    Am besten, gar nicht :D

    Wenn Du "nur" 2 GB internen Speicher hast, dann musst Du Dir halt eine KArte suchen, die auf den internen Speicher Deines Gerätes passt.

    Als erstes,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , mit einer Liste, wo Du sehen kannst, welche KArte Du nehmen kannst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . (Mal Danke an Sebsastian, für den Zeitaofwand und die verstänfliche Anleitung)

    DAnn einfach die Pumkte abklappern

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
    mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
    5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
    7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
    8. freuen

    DAs Easyusetool_frontend

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    r und so wird es benutzt.

    1. Easyusetool_frontend laden
    2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden
    3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
    4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
    5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
    5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
    6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
    7. Tool beenden und sich freuen :)

    Viel Spass noch.
     
    #10
    szonic, Enny und Sebastian79r gefällt das.

Diese Seite empfehlen