Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karten mit GMapTool zusammenfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brutuz

Newbie
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich benötige für eine Tour eine topografische Karte, kann bzw. will jedoch auf die Adresssuche nicht verzichten. Ich habe hier im Forum den Hinweis auf das GMapTool gefunden, um aus *.img Dateien eine neue herzustellen.
Funktioniert dies nur mit Garminkarten oder könnte ich auch z.B. eine CityNavigator mit OSM Daten kombinieren? Kann es in diesem Fall passsieren, dass Straßen doppelt aufgeführt werden? Wie setzt GMapTool die Prioritäten? Ich habe keine Option in der GUI gefunden, um festzulegen, welche die "Hauptkarte" sein soll. Lässt GMapTool Informationen verschwinden? Werden POIs evtl. doppelt angezeigt?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
 
AW: Karten mit GMapTool zusammenfügen

Besser wäre es, eine Karte im Gerätespeicher und eine auf SD-Karte zu verwenden. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du auch zwei oder mehrere Images mit dem GMapTool verbinden. Grundsätzlich solltest du aber möglichst nur eine Karte im Kartenmanager des Gerätes aktivieren. Besonders wenn es routingfähige Karten sind, würden die sich sonst gegenseitig stören.
Ansonsten regelt der Draw-Prioritätsindex die Anzeige der Karten. Karten mit niedrigem Index liegen "über" Karten mit höherem Draw-Prioritätsindex. Die Draw-Priorität kann man mit dem GMapTool ggf. ändern. Es macht aber nur in den seltensten Fällen wirklich Sinn.
 
AW: Karten mit GMapTool zusammenfügen

Routing benötige ich eigentlich nicht. Ich plane eine Wandertour, dabei möchte ich eine möglichst genaue Karte mit vielen Wanderwegen (wie die Topo) kombiniert mit Adresssuche benutzen. Das Routing ist mir egal, dafür würde ich ja dann die Citynavigator o.ä. nehmen.
 
AW: Karten mit GMapTool zusammenfügen

Hallo,ich komme nicht weiter beim zusammenfügen von maps mit GmapTool.
Ich habe 3 unlocked.img die ich zusammenfügen möchte. Beim auswählen der maps ist soweit alles in Ordnung. Das Problem ist was und wo muss ich angeben wo die zusammengefügte Maps gespeichert werden soll? GmapTool macht alles aber dann finde ich die Map nicht mehr. Ich danke schon im Voraus für eine Antwort.
 
AW: Karten mit GMapTool zusammenfügen

Die Map liegt in dem Pfad, den du bei "Ausgabedatei" angegeben hast.

z.B. E:\Garmin\gmapsupp.img falls E: deine SD-Card im Cardreader ist
 
AW: Karten mit GMapTool zusammenfügen

Danke für die schnelle Antwort. Es hat geklappt.Ist es richtig dass immer eine Map aktiv sein soll damit sich die Maps nicht gegenseitig stören?
 
AW: Karten mit GMapTool zusammenfügen

Ja, zumindest sollte nie mehr als eine routingfähige Karte von einer Region aktiv sein, da es sonst zu Routingfehlern kommen kann. Ausserdem bremsen mehrere aktive Karten die Performance, was zu nachhinkender Kartendarstellung und verspäteten Abbiegehinweisen führen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben