Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Karten Mazda Navigation

Nabend zusammen,

mein Sohn hat den o. g. Wagen Typ gekauft. Das Auto hat ein Touch Display und das ICON Navi ist auch drauf.

Nun ist es so, dass die SD Karte fehlt und der vorherige Besitzer die Karte wahrscheinlich aus dem Wagen genommen hat. Den bekommen wir nicht mehr.

Welches Navi hat dieses Auto eingebaut? Gibt es hier für Karten zum Download oder kann ich besser eine fertige bei Ebay kaufen?
Nur weiß ich leider dann auch nicht, welche Karte ich kaufen muss oder besser noch, welche Karte ich selber herunterladen kann und selber auf meine SD Karte installieren kann

Kann mir wer helfen?

<danke
 

Anhänge

  • Madza 3.jpg
    Madza 3.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 50
Die Frage ist als allererstes gab es in dem Fahrzeug jemals schon eine Karte?

Das Vorhandensein des Kartenslots ist dafür kein Anzeichen!

Zur Karte ja es gibt Möglichkeiten eine Karte zubekommen. Dafür muss man wissen ob es schon mal eine gab.
Gab es eine dann entweder bei Ali etc. eine nicht updatefähige für ca 50 oder beim ukrainier bzw beim littauer eine updatefähige für knapp 70.

Wenn es keine gab dann eine nicht updatefähige für 50 bei Ali etc. Oder eine updatefähige beim freundlichen für knapp 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider bei allen Autoherstellern so. Kassieren Geld für (ur-)alte Karten. Außer bei ganz aktuellen Fahrzeugen wie PSA, BMW, VAG.... Aber irgendwann werden die Verträge einseitig (Autohersteller) aufgekündigt und es gibt nirgends mehr Updates für <10 Jahre alte Fahrzeuge (siehe Porsche, VAG....). Und dann sollen wir nachhaltiger werden.....
 
Also ich weiß nicht meine originale MZD Karte hat den Kartenstand Q2/2022.

S8was passiert halt wenn man eine V karte kauft und eine S bekommt.

Definitiv ist die V die neuste und die hat Q2/2022
 
Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich einen Mazda 6 gekauft - mit Navigationssystem DVD und mich damit beauftragt nach neuem Kartenmaterial zu schauen...

Da ich keinerlei Ahnung von Mazda habe, hab ich erstmal recherchieren müssen um welches Navisystem es sich überhaupt handelt - ich denke ich bin zu dem Ergebnis bekommen, dass es sich um ein Mazda Kenwood DV3200 handeln müss.

Seine DVD ist von 2008 - und laut Internet gibt es die finale 2018er DVD.

Hat die irgendwer und könnte die zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
NAVJunk
 

Anhänge

  • Screenshot_20230515_131251.jpg
    Screenshot_20230515_131251.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20230515_131307.jpg
    Screenshot_20230515_131307.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 22
Bist du dir sicher dass das ein Denso Gerät ist?

Wenn ich die Bilder vergleiche dann sieht das eher aus wie ein Kenwood Gerät - zumindest von denen die ich da gefunden hab.

Bitte guck dir das nochmal an - vielleicht liege ich da auch falsch.

Danke dir!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230515_152326.jpg
    Screenshot_20230515_152326.jpg
    456 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20230515_152304.jpg
    Screenshot_20230515_152304.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 21
Wo ist denn das Ding eingebaut also welcher Mazda am besten mit Modelljahr

Dann kann ich im mazdaportal mal nachschauen.

Soviel ich weiß gibt es bei Mazda nur die Denso, dann tomtom, dann kamen die NB1 und nun das MZD bzw das MZD II
 
Also im Portal sind 3 DVDs hinterlegt für einen 09er Mazda 6

Einmal das am weitesten verbreitete Denso Navi wie es bei das auch bei Ford gibt ( Bauzeitraum 08 - 13 )
Dann das DV3200 von Kenwood ( Bauzeitraum 05 -09 )
Und das MMM2 welches auch auch bei Subaru und Jaguar verbaut ist ( Bauzeitraum 06 - 11 )

Lass dir mal die VIN geben. Dann bekomm ich das genau raus. Dann schau ich mir die Auslieferungkonfiguration an.
 
So, passende DVD ist gefunden - durch spitzenmäßige Unterstützung eines Forenkollengen :)

Ist ein 4er Set - wird in Kürze dann auch hier zur Verfügung gestellt - vielleicht kannst ja nochmal jemand brauchen.
 
Zurück
Oben