1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karte wird nicht upgedatet

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von ice01, 17. September 2010.

  1. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem, vielmehr kann es zu einem Problem werden.

    Wenn ich bei mir in der CCcam Info auf Entitlements gehe bringt er mir bei Datum den 26.09.2010 als Ablaufdatum der Karte. Das kann aber doch nicht sein weil ich die Karte in internen Schacht der Dream 800 habe und damit selbst die Karte update. Außerdem hab ich einem Clienten das EMM senden erlaubt. Es wird auch angezeigt das 700 EMM´s gesendet worden sind aber die Gültigkeit der Karte verlängert sich nicht...

    Hab jetzt Angst das es nächste Woche dunkel wird.

    Woran kann das liegen oder ist es ein Bug bei der Info?? Hab schon mal die Cam neu gestartet aber keine Änderung...
    Kann man evtl. noch irgendwo sehen wie lange die Karte noch läuft??

    Karte ist eine S02, CCcam Version 2.1.4

    danke ice
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Servus,

    Haste das bei dir in der cfg drin stehn??

    DISABLE EMM : no
     
    #2
  4. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Nö.

    DAs komische ist auch das es die ganze Zeit prima lief. Also EMM´s werden gesendet und empfangen nur bleibt das Datum der Karte unverändert??

    Und ich schaue ja selbst über die Box und date die Karte somit ja auch up.

    Seltsam....
     
    #3
  5. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Dir is aber schon klar, dass wir heute erst den 17ten haben und die Karte noch bis zum 29 gültig ist. Das update passiert meist erst 1-2 tage vor dem Ablauf
     
    #4
  6. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Nö war in der vergangenheit immer so das es sich immer weiter verschoben hat. Die Karte war mindestens einen Monat voraus wenn ich geschaut habe.

    ice
     
    #5
  7. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Warte einfach mal ab!!!
    Und gucke was passiert...

    Sonst lässte dir dann ein neues freischalt signal zuschicken und gehst dann auf fehler suche!!
     
    #6
  8. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Hmmm, ja mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. Wenn ich mir jetzt schon ein Freischaltsignal schicken lassen würde wäre die Karte dann länger hell??

    ice
     
    #7
  9. bobok
    Offline

    bobok Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    wenn die emm durhkommt und die karte geupt wird , wird es um die par wochen das datum umschreiben , dann wird sie automatisch länger aktiv
     
    #8
  10. the-shadow-
    Offline

    the-shadow- Freak

    Registriert:
    4. September 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Shadowland
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    meine 1702 ist seit 09.08.2010 nicht mehr upgedatet worden....
    ...läuft aber noch prima!

    Also keine Panik !
     
    #9
  11. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Das Freischaltsignal bringt erst dann was, wenn die Karte abgelaufen ist, du also gar kein Bild mehr bekommst.

    Wenn die EMMs gesendet wurden, dann ist das schon ok. Du musst auch sichergehen, dass die EMMs für die S02 waren. Also beachte nicht die Zahl unter "Clients", sondern unter "Entitlements". Die Zahl der EMMs in der Klammer darf allerdings nicht 0 sein [z.B. 700(0) wäre schlecht], da die sonst nicht richtig verarbeitet wurden.
    Wenn das alles so passt, dann wird die Karte offen bleiben.
     
    #10
  12. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Naja eigentlich bräuchte ich ja keinem meiner Clienten das EMM senden erlauben weil ich die Karte ja eigentlich selbst, beim schauen von Sky, update.
    Gibt es da eigentlich einen bestimmten Sender der die EMM´s sendet oder ist das egal..

    Und ja ich hatte bei EMM 700 (700) - also alles OK eigentlich.

    ice
     
    #11
  13. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Ob alle Sender senden, kann ich dir nicht sagen, aber auf Sky Sport Info geht es definitiv. Einige andere senden definitiv auch EMMs, aber die kann ich dir leider nicht benennen.
     
    #12
  14. knc
    Offline

    knc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Karte wird nicht upgedatet

    Ich habe das auch schon gehabt. Ein raus/rein der Karte und Neustart des CCCam hatte schonmal geholfen. Falls nicht einfach im Kundencenter von S*y online erneut freischalten lassen. Das klappt auf dem Sport Info Kanal am besten.
     
    #13

Diese Seite empfehlen