Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kapselkaffeemaschine

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
So nun ist es soweit, ausgezogen in die erste Wohnung, nun soll eine einfache Kaffeemaschine her, dachte an eine einfach Kapselmaschine.
Trinke am liebsten Cappuccino oder Latte Macchiato, und ich glaube ich habe bisschen übereilig bei Amazon gekauft,
https://www.amazon.de/gp/product/B00G98EJHM/?tag=digitaeliteb-21
sehe ich das richtig das man damit gar keinen Cappu zubereiten kann?
Kenn mich mit den dingern echt null aus, hat von euch jemand Ahnung davon?
 
Na für das Geld kannst keinen großen Fehler machen.

Faustregel: Alles was es an PASSENDEN Kapseln gibt, kannst Du damit auch machen.

Ist allerdings auf Dauer meiner Meinung nach ein teures Kaffeetrinken.
Kapseln sind, auf die Tasse gerechnet, die teuerste Methode Kaffee zu trinken.

Ich bevorzuge einen Vollautomaten.
Der kostet zwar mal schnell das 5 bis 10-fache in der Anschaffung, aber die einzelne Tasse kostet danach nur einen Bruchteil.



PS: Cappu ist nix anderes, als nen Espresso mit heißer Milch aufgießen.....das kriegste damit auch hin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
Wer mal einen Bericht gesehen hat wie die Kapseln hergestellt werden ,der muss geteert und gefedert werden.
Da ist der letzte Müll vom MÜLL drin.
Wer Kapselkaffee trinkt der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Geschmacklich ist das absolut nicht das gelbe vom Ei.Hinzu kommt der Preis der Kapseln (wie schon erwähnt)
Also mein Rat : Zurück damit und einen Kaffeevollautomat oder eine anständige Kaffeemaschine.
Ich trinke sehr viel Kaffee ,Cappuccino etc.
Daher weiß ich wovon ich rede.
Ist zwar eine teure Anschaffung ,aber es lohnt sich definitiv und wirst Du auch definitiv nicht bereuen.
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Naja ich sag mal, ich komme auf höchstens 5 Tassen die Woche..
So ne Kapsel kostet iwo 20 Cent, ist schnell zubereitet..
Also brauch ich so Milch Kapseln? Oder kann ich einfach Milch drauf schütten..
Sorry kenne nur die Automaten aus der Arbeit :D

Skydiver welches Gerät hast du den zB?
 
Für 5 Tassen/Woche ist das völlig ausreichend.
Geschmacklich....naja, darüber kann man streiten.

1 Kapsel Espresso, kleine Tasse dafür drücken, und dann Milch in nen Topf auf'm Herd warm gemacht tut's auch.....solltest dafür allerdings keine Fettarme (1,5%) sondern schon normale Vollmilch nehmen......

Bei 20 Cent pro Kapsel nimmste aber auch den billigsten Schrott..... von Geschmackserlebnis kann man da glaub ich nicht wirklich reden ;)

Halbwegs vernünftige Sorten sind schon um einiges teurer..... aber bei der Menge ist das zu verkraften.

Zum Vergleich: Bei mir gehen am Tag schon 15-20 Tassen durch (2 Personen)
Da rechnet sich ein Vollautomat allemal.
 
Wenn er einen Kaffeevollautomat nimmt ,wird auch mehr Kaffee in allen Variationen getrunken
Aber jeder wie er mag

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
...aber wenn Vollautomat, dann bitte einen wo man die Brüheinheit mit einem Griff rausziehen kann zum reinigen!
Wenn das nur die Werkstatt kann, dann vergeht einem, wenn man das Ding dann mal von innen gesehen hat, ganz schnell der Appetit auf Kaffee jeglicher Art.
Dann kannste nämlich in dem Ding Pilze Ernten!
 
Ich habe eine Nespresso Citiz&Milk und bin damit mehr als zufrieden und mein Frau ebenfalls.
Viele verschiedene Geschmackssorten und Stärken zur Auswahl, alles was das Herz begehrt.

Zudem schnell gebrüht und echt lecker.

Der Preis ist zwar höher, zwischen 35 und 45 Cent/ Tasse, aber das juckt mich nicht. Dafür Kaffee wenn ich ihn möchte, ohne großen Anlauf.

Ein weiteres Plus ist, das Vollautomaten nicht die leisesten sind und doch ne Menge Platz und auch Reinigungsaufwand benötigen.

Da ich bereits welche hatte, kann ich da mitreden und konnte mir eine Meinung bilden.
 
Leute mal abgesehen vom Geschmack oder anderen Argumenten, das ist ABSOLUTER UMWELDFREVEL mit denn Kapseln.
 
Und was ist, die Kapseln wieder zu verwenden!

Habe auch eine kapselmaschine vor Jahren gehabt (tassimo o. Ä.), von den Kapseln die Alufolie nach gebrauch entfernt und wiederbefüllt!

Ob es bei dieser Maschine funktioniert, keine Ahnung !

Für den Nachmittagskaffee habe ich einen voll-automat, morgens ist mir ein "normaler" Kaffee lieber!



Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben