1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann nicht mittem im spiel beenden!?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von battiato, 25. Juli 2010.

  1. battiato
    Offline

    battiato Hacker

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    servus leute,

    wenn ich ein spiel von der FP lade, z.b. mario galaxy 2, kann ich ganz normal spielen aber wenn ich dann auf die + taste drücke, steht da nur spiel fortsetzen und nicht beenden. nur wenn ich auf die home taste drücke kann ich zurück gelangen, was aber dazu führt das meine spielstände nicht gespeichert werden können und somit verloren gehen. ich gelange also quasi nicht ins hauptmenü des spiels.

    genau so komisch ist es beim new super mario bros. bin ich im level drinne und drücke auf die + taste, erscheint da auch die option beenden.kann diese aber nicht auswählen.

    was kann das sein?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    Zumindest hast Du es jal hinbekommen, von FP zu starten. Was hast Du gemacht?
    (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Beitrag 674)
     
    #2
  4. battiato
    Offline

    battiato Hacker

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    ja also alles nochmals installiert und komisch ist das ich erst den loader starten muss und warte bis da steht: wait for a slow usb device und dann erst die FP anschließe.so gehts. schaffe mir mal die tage eine richtige an die nicth selber zusammen gebaut ist:).

    schnauke, waurm der link? kennst du vielleicht eine lösung für das problem was ich mit den spielen habe?
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    Selbstverständlich musst Du zuerst den USB-Loader starten. Die FP brauchst Du aber nicht abzuziehen, kann immer angeschlossen bleiben.

    Weil dieses Problem noch nicht abgeschlossen war. Wenn eine Lösung gefunden wurde, ist es doch für die anderen User wichtig, diese aufzuzeigen, damit ähnliche bzw. gleiche Probleme behoben werden können.
     
    #4
    querk gefällt das.
  6. battiato
    Offline

    battiato Hacker

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    ja das problem ist doch aber das ich die FP nicht dran lassen kann nachdem ich den loader gestartet habe. wenn ich das mache, bleibt die wii hängen. muss immer erst loader starten, warten bis das steht: ''wait for a slow device'' und dann die FP dran. so gehts.

    schnauke, was ist jetzt eigentlich mit dem problem mit den spielen den ich im 1 betrag geschrieben habe?
     
    #5
  7. battiato
    Offline

    battiato Hacker

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    habe das problem gelöst. jetzt habe ich ein weiteres. habe auf meiner FP ein spiel im wbfs format. wenn ich den wbfs manager starte, kann ich aber das spiel nicht drüber übertragen. was kann das sein?
     
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    Verstehe ich das richtig, dass Du ein Spiel von der Festplatte (im WBFS Format) auf deinen PC/Läppi übertragen willst?????

    Wenn ja, gehe folgendermaßen vor:

    Festplatte (Wii) im WBFS Manager laden - Spiel auswählen - ISO extrahieren und schon funktioniert es und der gewünschte Erfolg stellt sich ein.


    Ich vermisse aber in deinem letzten Beitrag die Lösung deines Problems. Wenn hier jeder seinen Lösungsweg, in der Vergangenheit für sich behalten hätte, hätte das Board jetzt 500 000 Beiträge weniger!!!

    Wenn man von anderen Hilfe erwartet sollte man auch schon mal eigene Lösungswege posten. Hier ist ALLES immer nur ein Geben und Nehmen!!!
     
    #7
    Schnauke gefällt das.
  9. battiato
    Offline

    battiato Hacker

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    ja also gelöst in dem sinne das ich einfach eine neue FP brauche.diese die ich jetzt habe, startet erst wenn ich den loader starte und dann erst den usb in die wii stecke.

    nee bastisdad, also alle meine spiele lade ich auf die FP über den wbfs manager. sind ja alle iso's die ja beim übertragen in wbfs format gebrahct werden. nun habe ich folgendes problem.ich habe jetzt das spiel mario party 8 was ich auch gern übertragen würde. nur das ist keine ISO! es ist schon eine wbfs datei. diese kriege ich aber leider nicht über den wbfs manager auf meine FP (für die wii).

    lösung?
     
    #8
  10. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    Lösung:

    Hierfür wird der Wii Backup Manager gebraucht!!! Dieser ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu finden und nach erfolgreichem Download und entpacken ist wie folgt vor zu gehen:

    ADD anklicken - wbfs Datei auswählen und laden - Haken vor dem Titel des Spiels setzen und dann Transfer anklicken. Hier dann ISO anklicken, Ort zum speichern wählen und loslegen.

    Nach kurzer Zeit erhälst Du eine ISO Datei, die Du mit dem Manager auf deine Platte bringen kannst!!!

    Soooooooooooooo einfach ist datt ganze.
     
    #9
    battiato und Schnauke gefällt das.
  11. battiato
    Offline

    battiato Hacker

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    cool ich danke dir.habe es auch die ganze zeit mit dem progamm versucht.habe aber bestimmt was falsch gemacht:)
     
    #10
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

    Hast Du meine PN nicht bekommen?
     
    #11

Diese Seite empfehlen