Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann nicht mittem im spiel beenden!?

battiato

Spezialist
Registriert
7. September 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
servus leute,

wenn ich ein spiel von der FP lade, z.b. mario galaxy 2, kann ich ganz normal spielen aber wenn ich dann auf die + taste drücke, steht da nur spiel fortsetzen und nicht beenden. nur wenn ich auf die home taste drücke kann ich zurück gelangen, was aber dazu führt das meine spielstände nicht gespeichert werden können und somit verloren gehen. ich gelange also quasi nicht ins hauptmenü des spiels.

genau so komisch ist es beim new super mario bros. bin ich im level drinne und drücke auf die + taste, erscheint da auch die option beenden.kann diese aber nicht auswählen.

was kann das sein?
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

Zumindest hast Du es jal hinbekommen, von FP zu starten. Was hast Du gemacht?
(FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2 - Seite 68 - Digital Eliteboard Beitrag 674)
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

ja also alles nochmals installiert und komisch ist das ich erst den loader starten muss und warte bis da steht: wait for a slow usb device und dann erst die FP anschließe.so gehts. schaffe mir mal die tage eine richtige an die nicth selber zusammen gebaut ist:).

schnauke, waurm der link? kennst du vielleicht eine lösung für das problem was ich mit den spielen habe?
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbstverständlich musst Du zuerst den USB-Loader starten. Die FP brauchst Du aber nicht abzuziehen, kann immer angeschlossen bleiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil dieses Problem noch nicht abgeschlossen war. Wenn eine Lösung gefunden wurde, ist es doch für die anderen User wichtig, diese aufzuzeigen, damit ähnliche bzw. gleiche Probleme behoben werden können.
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

ja das problem ist doch aber das ich die FP nicht dran lassen kann nachdem ich den loader gestartet habe. wenn ich das mache, bleibt die wii hängen. muss immer erst loader starten, warten bis das steht: ''wait for a slow device'' und dann die FP dran. so gehts.

schnauke, was ist jetzt eigentlich mit dem problem mit den spielen den ich im 1 betrag geschrieben habe?
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

habe das problem gelöst. jetzt habe ich ein weiteres. habe auf meiner FP ein spiel im wbfs format. wenn ich den wbfs manager starte, kann ich aber das spiel nicht drüber übertragen. was kann das sein?
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

Verstehe ich das richtig, dass Du ein Spiel von der Festplatte (im WBFS Format) auf deinen PC/Läppi übertragen willst?????

Wenn ja, gehe folgendermaßen vor:

Festplatte (Wii) im WBFS Manager laden - Spiel auswählen - ISO extrahieren und schon funktioniert es und der gewünschte Erfolg stellt sich ein.


Ich vermisse aber in deinem letzten Beitrag die Lösung deines Problems. Wenn hier jeder seinen Lösungsweg, in der Vergangenheit für sich behalten hätte, hätte das Board jetzt 500 000 Beiträge weniger!!!

Wenn man von anderen Hilfe erwartet sollte man auch schon mal eigene Lösungswege posten. Hier ist ALLES immer nur ein Geben und Nehmen!!!
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

ja also gelöst in dem sinne das ich einfach eine neue FP brauche.diese die ich jetzt habe, startet erst wenn ich den loader starte und dann erst den usb in die wii stecke.

nee bastisdad, also alle meine spiele lade ich auf die FP über den wbfs manager. sind ja alle iso's die ja beim übertragen in wbfs format gebrahct werden. nun habe ich folgendes problem.ich habe jetzt das spiel mario party 8 was ich auch gern übertragen würde. nur das ist keine ISO! es ist schon eine wbfs datei. diese kriege ich aber leider nicht über den wbfs manager auf meine FP (für die wii).

lösung?
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

Lösung:

Hierfür wird der Wii Backup Manager gebraucht!!! Dieser ist Link ist nicht mehr aktiv. zu finden und nach erfolgreichem Download und entpacken ist wie folgt vor zu gehen:

ADD anklicken - wbfs Datei auswählen und laden - Haken vor dem Titel des Spiels setzen und dann Transfer anklicken. Hier dann ISO anklicken, Ort zum speichern wählen und loslegen.

Nach kurzer Zeit erhälst Du eine ISO Datei, die Du mit dem Manager auf deine Platte bringen kannst!!!

Soooooooooooooo einfach ist datt ganze.
 
AW: kann nicht mittem im spiel beenden!?

cool ich danke dir.habe es auch die ganze zeit mit dem progamm versucht.habe aber bestimmt was falsch gemacht:)
 
Zurück
Oben