1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von DeMaddin, 3. Juli 2010.

  1. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab mir das Fancontrol-Plugin gesaugt. Bei Enigma heißt das "Temperature and Fan control".
    Leider sind die Angaben in dem Plugin sehr bescheiden. Da steht 8x undefine!!! Man weiß also nicht, was was ist.
    Ich hätte da gerne eine genaue Angabe. Besonders wegen der HDD.
    Zudem schaltet das Plugin den Lüfter bei Standby aus. Das ist aber blöd, wenn die Box bei Standby etwas aufnimmt und die HDD ohne Kühlung auskommen muß.
    Warum programmiert man so etwas sinnfreies?

    Am besten wäre, wenn der Lüfter dann läuft, wenn es die HDD auch tut.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

    du kanst doch in dem plugin die drehzahl von dem lüfter einstelen , und ob es sich in standby auschalten soll oder nicht

    ergend wo habe ich schon gesehen das die sensoren beschriben waren , wenn ich es finde stelle ich es dir rein
     
    #2
  4. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

    schau Dir mal das neue NewNigma an, Fancontrol2 mit Web Interface, recht gut gemacht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    LG

    Andi
     
    #3
  5. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

    Oh, Fancontrol 2 sieht ja mal geil aus. Kann ich das auch in Newnigma2 v2.8.4 installieren?
     
    #4
  6. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

    Soweit ich weiß läuft das FAncontrol 2 nur auf OE 1.6 Images. Mach doch einfach das Newnigma 3.0.1 drauf und dann kannst das Fancontrol 2 nutzen.
     
    #5
  7. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

    ..................
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
    #6

Diese Seite empfehlen