Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

Block the essential components from accessing to the web with a firewal!! Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Blockieren Sie die wesentlichen Komponenten den Zugriff auf das Web mit einem firewal !!

google machts möglich :ja
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

@dersate: Welches Programm sagt das?

Gemeint ist jedenfalls, dass dem Programm die Grundlage entzogen wird, "nach Hause" zu telefonieren, bzw. die Aktivierung zu überprüfen oder unerwünschte Updates zu installieren.

Eine kleine Anleitung zum Blocken eines Programms mittels der Firewall findest Du z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Hallo,

viele programme, die ich teste, (hier aus dem forum). Danke für das link. Und nur noch eins, jetzt weiss ich wie das prog. mit firewall blockiert wird, und das firewall wieder zu aktivieren, nehme ich an, im umgekehrte reihenfolge, oder? Und, ist es ratsam, trotz firewall blockierung, das i-net zu trennen?

Gruß
dersate
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Firewall, das gaukelt dem User Sicherheit vor. Wenn sie nicht richtig konfiguriert ist, schadet sie dir mehr als sie nützt. Um was für eine FW handelt es sich? Hardware? Software? Eine Software auf deinem Produktivsystem?
Du kannst nicht sicher sagen, was dein System verlässt und was von Außen durchkommt (sonst wäre der Post ja nicht nötig).Mir geht es genau so.Mein Mittel der Wahl ist, nicht alle "Tools" aus dubiosen Quellen zu testen. Auch das Downlodcenter vom DEB zähle ich dazu. Auch mit einemLnux-System sollte man nicht blauäugig auf den Pillermannseiten surfen.
Sicher ist das physische Trennen der Netzwerkvervindung (Kabel am Rechner ziehen) eine Möglichkeit, aber nicht die feine Art. Du könntest ein Betriebssystem in einer Virtuellen Maschine installieren und damit deine Programme testen. Da kannst du den Zugriff auf die Netzwerkverbindungen des Hostsystems deaktivieren, obwohl man auch schon von Fällen gelesen hat, wo aus dem Gastsystem ausgebrochen wurde.
Wenn du nicht sicher weißt, woher die Programme stammen, besteht immer die Gefahr, dass du dein System kompromittierst. Das zieht dann zwingend eine komplette Neuinstallation/Rückspielen eines Image nach sich. Mit solchen Programmen unterwanderst du Firewall und Virenscanner.
Daher mein Vorschlag: Nimm einen Laptop/Rechner der nicht am Netzwerk hängt und übertrage Dateien über eine SD-Karte (kannst Du im Fotoapparat/Kamera formatieren). Auch das bringt dir keine 100% Sicherheit.
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Zwecke der Installation auf jeden Fall und eine Rücknahme der Regeln kann auch durch Löschen der Eintragung erfolgen.

Grundsätzlich muss ich B.G.A. aber aus verschiedenen Gründen recht geben.

Was Deine unterschiedliche Software betrifft:
Zum Blocken der Rückmeldung an den eigenen Softwareserver ziehe ich eine Änderung der Hosts dem Blocken via Firewall eindeutig vor.

Gruß

Fisher
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Hallo,

es geht um: SuperAntiSpyware Professional v6, das neuste, aus DEB. Da, und auch im anderen Prog. kommt das satz aus post #1 vor? Da ich im meisten fällen, das BS, zu erst klone, bevor ich ein prog. teste, glaube ich auf sichere seite zu sein, wenn was passiert?
Ausserdem, habe ich keine efahrung mit diese materie, dass wegen, frage ich so viel? Danke euch für die tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Für dieses Programm reicht folgender Hosts-Eintrag:

127.0.0.1 license.superantispyware.com

Gruß

Fisher
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Hallo,

wie mache ich das, Hosts-Eintrag? Ist das Hosts-Eintrag, bei allen Progs dasselbe?

Gruß
dersate
 
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Hallo,

vielen dank, die anleitung wird gespeichert.

PS. Noch ein anliegen hätte ich: die Adobe Reader Portable, hier aus DEB, habe ich mit 7zip auf usb stick entpackt, und versucht von usb stick zu starten, das ist mir aber nichts gelungen? Warum ging das nichts?
Habe ich was falsch gemach?

Gruß
dersate



Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mir ein User das im Deutsch übersetzen

Bei dieser Version geht es nicht darum, die Software vom USB-Stick zu starten, sondern sie auf einem weiteren Computer gebrauchsweise zu installieren, ohne sie herunterladen zu müssen und die Registry des anderen Rechners dauerhaft zu beeinflussen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben