Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Kann man nochIOS 5.0.0 manuell nachinstallieren

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Guten Tag zusammen.
Habe irgenwie verpasst IOS 5.0.0 aufzuspielen, man soll ja noch mit IOS 5.0.1 warten wegen Jailbreak.
Kann man jetzt noch im Nachhinein IOS 4.2.1 auf 5.0.0 nachinstallieren? Odre geht nur die 5.0.1?
Die Soft 5.0.0 ipsw hätte ich, aber nicht aufgespielt.
Danke für die Antwort und wünsche ein schönes Wochenende

Gruss
 
AW: Kann man nochIOS 5.0.0 manuell nachinstallieren

Hoi Schnauke, danke für den link. Ist es jetzt zu spät um IOS 5.0.0. aufzuspielen, Frage wegen der Sicherheitslücke welche Apple gefixt hat.
Mit geht es ja nicht um das Downgraden, sonder auf 5.0.0 upzugraden aber ohne 5.0.1
Merci
 
AW: Kann man nochIOS 5.0.0 manuell nachinstallieren

Auf diese Frage kann ich Dir keine Antwort geben. Aber wenn ein Jailbreak für 5.0.1 existiert, ist die Sicherheitslücke ja noch da. Da macht ja ein Wechsel auf 5.0.0 keinen Sinn. Oder verwechsle ich hier was?
 
AW: Kann man nochIOS 5.0.0 manuell nachinstallieren

Es geht mir wegen folgendem Artikel welcher im Netz ist: bei apfelearth gefunden.

Vor wenigen Tagen hat der iOS Hacker pod2g bekanntlich ja herausgefunden, dass iOS 5 einen Bug besitzt welcher einen untethered Jailbreak ermöglichen kann. Apple hat diesen Bug jedoch im gestern veröffentlichten iOS 5.0.1 Update behoben. Ein iOS 5 Jailbreak scheint also nach wie vor noch in greifbarer nähe zu sein, jedoch könnte alle auf iOS 5.0.1 aktualisiert haben diesen dann nicht benutzen.

Zudem warnt MuscleNerd noch, dass ein Downgrade von iOS 5.0.1 auf 5.0 bisher noch nicht möglich ist. Unlocker sollen also wie bei jedem Update zuerst noch die Finger vom Update lassen bis nähere Informationen bekannt sind.

Cheers

Habs Versucht, ging aber nicht, habe jetzt ios 5.0.1 darauf.
Wollte die gesicherte ios 5 aufspielen,
aplle wollte aber internet und dann ging er gleich auf die 5.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man nochIOS 5.0.0 manuell nachinstallieren

Wenn Apple das signieren der iOS 5.0 einstellt kann man nicht mehr von 4.X auf 5.0 Updaten, und da es zur Zeit auch keine SHSH für die 5.0 gibt bzw. diese nicht verwendet werden können, für alle die noch auf der iOS 4.X sind bleibt auf der 4.X und wartet ab bis ein untethered möglich wird.

Wenn du die SHSH für eine der 4.X Versionen hast kannst du auf die 4.X Wiederherstellen und Jailbreaken, wenn keine SHSH vorhanden sind bleibt dir nichts andere übrig als abzuwarten.
Für mich persönlich gibt es zwei Gründe um einen Jailbreak zu machen SBSETTINGS und GRIDLOCK wenn es eine möglichkeit geben würde diese ohne Jailbreak zu nutzen könnte ich gut ohne Leben.
 
AW: Kann man nochIOS 5.0.0 manuell nachinstallieren

Danke, gesicherte ios 4.2.1 habe ich. Habe jetzt aber entlich die 5.0.1 JB. Werde so leben, ist ja halb so schlimm mit dem Semitether. Man hat ja eh in der Fa und zu Hause Compis stehen wo man das Iphone wieder booten kann.
Danke für Eure hilfe.
Wünsche einen schönen Tag
Lieber Gruss
 
Zurück
Oben