1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von OsNaKay, 3. November 2012.

  1. OsNaKay
    Offline

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Nachdem mein Server bzw das OsCam mehrmals in letzter Zeit einfach stehenbleibt hab ich mich mal durch
    die ganzen Logs geklickt und folgendes gefunden.

    Nov 3 17:41:31 cardserver kernel: [135653.154246] oscam[27176]: segfault at 0 ip (null) sp b75dac80 error 4 in oscam[8048000+fb000]
    Nov 3 17:44:21 cardserver shutdown[27187]: shutting down for system halt

    Ich komme dann auch nicht mehr ins WebInterface und mußte ihn per Hauptschalter ausschalten.
    Die Fehlermeldung hab ich aus der Syslog Datei im ordner log.

    Meine Frage .... kann einer was mit dieser Meldung anfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?

    Hi,

    auf was für einem System betreibst du OScam, Welcher Kernel ist bei Debian im Einsatz, welche CPU? OScam selber kompiliert, eine fertige genommen, wenn letzteres für welche Architektur?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. lenny
    Offline

    lenny Freak

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?

    Welchen Kernel nutzt du ? Eventuell musst du diesen downgraden ... oder / und eine andere OScamVersion nutzen.
    Bestimmte SVN und Kernel funktionieren nicht zusammen.
     
    #3
  5. OsNaKay
    Offline

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?

    Hi

    Tja ich habe diese Systeminfos mal gefunden.

    Distributor ID: Debian
    Description: Debian GNU/Linux 6.0.5 (squeeze)
    Release: 6.0.5
    Codename: squeeze

    Problem was ich habe ist - so glaube ich das - ich zu wenig Ram habe. Ich hab nur 256MB verbaut und der läuft so wie es aussieht voll.
    Komisch an der Sache ist das mein Server vorher mit einer älteren OsCam Revision 11 Tage lief ohne zu murren. Und nu läuft er laut Befehl free -m
    voll.

    root@cardserver:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 239 127 111 0 53 49
    -/+ buffers/cache: 24 214
    Swap: 207 0 207

    root@cardserver:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 239 131 108 0 56 50
    -/+ buffers/cache: 24 214
    Swap: 207 0 207

    Zwischen den beiden liegen ca 1,5 Stunden.

    Meine Fragen nun würde mehr Speicher das Problem theoretisch lösen sodas er sich dann irgendwo einpendelt oder würde da der Speicher auch irgendwann voll laufen. Kommt wahrscheinlich nur auf einen Versuch an?

    Ich bestell mir einfach mal nen Riegel und schau dann wie es wird.

    EDIT: ich glaube es ist ein generelles Problem von OsCam was in diesem Tread (hier im Forum)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ganz gut klar wird.
    Ich denke wir können hier schliessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    #4

Diese Seite empfehlen