Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich das Tv Signal mittels eines Kabels aus dem Wohnzimmer parallel in die Küche auf einen Monitor übertragen `?

ramsesurenkel

Premium
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
759
Lösungen
1
Reaktionspunkte
223
Punkte
113
ich klinke mich mal hier ein....

Preisfrage.
Kann ich das Tv Signal mittels eines Kabels aus dem Wohnzimmer parallel in die Küche auf einen Monitor übertragen `?

Es soll nur Bild und Ton quasi vom TV weiter in die Küche geteilt werden.

Qusi wie 2 Monitore am PC Keine Fernbedienung mötig einfach nur das identische BILD/TON in der Küche empfangen werden.

Also ARD amn TV ---------- ARD am Monitor in der Küche .

Programmwechsel erfolgt bei Bedarf dann wieder im WZ. ( nur zurErklärung)

Früher ging das analog über rot weis gelb Kabel glaube ich...
 
Fassen wir für den TE mal zusammen.....

- per HDMI geht nicht über den integrierten Tuner des Haupt TV
- per USB geht wohl auch nicht
- Per Sat Y-Weiche geht nur, wenn der TV in der Küche einen eigenen Tuner oder einen angeschlossenen Receiver besitzt
 
Woher weißt Du, dass dieser Monitor keine Lautsprecher integriert hat?
Und wenn er analoge Anschlüsse an beiden Geräten hat, lassen sich auch Bild und Ton übertragen, sofern der Monitor auch Lautsprecher hat.
 
Es gibt ein TV-Gerät mit HDMI-Out, den XORO PTL 1050 V2. Ich würde aber als Zuspieltechnik via HDMI bis in die Küche einen Combo Receiver für DVB-S2 / DVB-T2 bevorzugen oder mit guter DVB-T2 Versorgung in der Küche eine gute Zimmerantenne einsetzen. Der GTCombo Android-Receiver ist für alle Empfangsarten geeignet und kann über die GTshare-Funktion via dLAN und WiFi das gewählte Programm auf Android-Technik Displays / Tablets / Smart-Phones mittels App in der Wohnung übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben