Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann die daten nicht kopieren

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

wollte ein ordner, voll mit dateien und progs. auf externe hdd kopieren, aber, geht nichts, meldung: Quellpad ist zu lang-Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem?
Das BS. ist: Win 8.1 Pro 64bit. Was heist das, und wie kopiere ich dem ordner?
PS. Falls ich hir falsch bin, bitte verlegen. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Kann die daten nichts kopiern

ist die Festplatte mit fat formatiert, dann kannst du keine Dateien kopieren die grösser als 4GB sein
 
AW: Kann die daten nichts kopiern

Du könntest auch ganz einfach versuchen, den Namen der Datei/des Quellpfades umzubenennen und entsprechend zu verkürzen.

Sollte das nicht klappen, versuche mit dem Total Commander zu kopieren, der sollte mit langen Dateinamen zurecht kommen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann die daten nichts kopiern

Hallo,

@sumsi,

nein, die fp. ist mit ntfs formatiert, und ist 2tb groß.

@Fisher,

muss erstmal total commander installieren.

Jetzt auch probs mit löschen, bekomme meldung: Der Ordner enthält Elemente, deren Namen zu lang für den Papierkorb sind? Das hate ich sonst auf anderen bs. nie gehabt?

Gruß
dersate
 
AW: Kann die daten nichts kopiern

Kürze die Dateinamen manuell, so wie Fisher geschrieben hat.

Hab ich ab und an mit dem NAS (Debian) auch...
 
AW: Kann die daten nichts kopiern

Dann probier` es bitte so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

In welcher Pfadtiefe liegt denn der Ordner?

Es hilft auch den Ordner direkt ins root der Partition zu verschieben (C:, D:, E:....) und von dort weiter auf die externe Platte.
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

Hallo,

@axfa77,

das weiss ich auch, aber, manchesmal dauert das ewig. Danke für dein vorschlag.

@Fisher,

ich teste deine vorschläge, viellen dank.

@szonic,

dein vorschlag bringt dem könner was, mir leider nichts. Trotzdem, danke dir auch.

Gruß
dersate
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

Wieso dem Könner?

Angenommen dder Ordner liegt hier:
D:\Eigene Dateien\Wichtiges\Noch_Wichtiger\3Am_wichtigsten\Ordner1\Ordner2\Ordner3\Daten

Dann verschiebe ihn zunächst nach hier:
D:\Daten

Dann erst auf die Externe Platte.
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

Hallo,

@szonic

mein ordner lag auf dem desktop, wie alle meine ordner, und wo bitte sollte ich ihm von desktop, verschieben, damit ich ihm auf externe fp. ohne probs kopieren kann? Danke.

@Fisher,

mit dem löschen nach deine anleitung hat es leider nichts geklappt, meldung: der odner konnte nichts gefunden werden? Und dabei habe ich genau so eingetipt wie es bei dir im spoiler steht? Hab die LW klein und groß geschrieben, aber konnte dem zu löschenden ordner nichts finden? Der fehler liegt bestimmt bei mir.
Aber erfreulicherweise, konnte dem ordner nach mehreren versuchen, doch löschen.

PS. Jetzt bleibt nur noch das BS dauerhaft zu aktivieren, weil, der microsoft hat sich gemeldet.

Gruß
dersate
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Desktop hat ja folgende Struktur und ist auch "nur" ein Ordner.

(C:\Users\axfa77\Desktop\trallala\trallala\usw)

Je höher im Rootverzeichnis die zu kopierenden Dateien liegen, desto "einfacher" ist es dann.

Also C:\ direkt ist besser als C:\Users\axfa77\Desktop\trallala\trallala\usw als blödes Beispiel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo ist das Problem? Gibt doch genug Aktivatoren...
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

Hallo,

sory, du verstehst von diese materie, und ich leider sehr wennig. Alle meine ordner liegen auf dem desktop, wegen bessere übersicht, und daran habe ich mich gewöhnt, und ich muss nichts wenn ich etwas brauche, mehre klicks zu machen, aber anscheinend ist falch? Na ja, die meiste menschen sind, gewohnheit tiere, oder?
Und was es win aktivirung angeht, ich dachte an tel. aktivirung, weil der win 8.1 war voraktiviert, und jetzt ist im kurze schluß damit?

Gruß
dersate
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

Also ich muss zugeben ich bin vom Fach, OK.

Empfehlen kann ich Dir, auf dem Desktop wirklich nur! "Verknüpfungen" zu hinterlegen, die auf die jeweiligen Ordner "zeigen".

Das hällt die Windowskiste "schnell", trotzdem kommst Du mit einem Doppelklick zu Deinen Ordnern (welche meinetwegen auf D:\ liegen)
 
AW: Kann die daten nicht kopieren

Hallo,

danke für die empfehlung, ich versuche es mir das zu gewöhnen.

PS. Dem ordner von desktop, ist es mir doch gelungen auf externe fp. zu kopieren, nur, ich musste eine .txt datei mit ca 6kb opfern, also die wurde nehme ich an gelöscht?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann die daten nicht kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das Prozedere kennst Du doch schon, womit ich dieses Thema: "Kann nicht kopieren" erstmal als gelöst markiere.

Bezüglich der Aktivierung erinnere Dich bitte an diesen Thread, in dem wir Dir schonmal bei einer Windows 8.1 Aktivierung helfen konnten.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben