1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst kann cccam.config nicht beschreiben

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von Jesusmaria, 3. Juli 2013.

  1. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wollte auf einer funktionierenden Solo die cccam.config mit DCC bearbeiten. Ich kann mich verbinden, kann aber weder auf CCcam noch auf irgend eine andere Datei schreiben. nach: " wollen sie speichern?", " ja" ist wieder alles beim Alten.
    Mit Winscp bekomm ich die Meldung: Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.
    Die Firerwall war ausgeschaltet.

    Ich komm nicht weiter! :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0170-ninja
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kann cccam.config nicht beschreiben

    Mit Filezilla auf die Box zugreifen und ins Verzeichnis /etc gehen.

    Dort findest du die cccam.cfg. Diese auf deinen Rechner kopieren und via Notepad++ öffnen und bearbeiten.

    Anschließend wieder mittels Filezilla auf die Box zurückkopieren.
     
    #2
  4. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: kann cccam.config nicht beschreiben

    Ich hab das File mit dcc auf die Festplatte kopiert, dort bearbeitet,was auch gelkappt hat, und dann versucht zurück auf die Box zu kopieren . Das hat leider nicht geklappt.liegt das an den zugriffsrechten?
    ich hab versucht die Dateiattribute von CCcam zu ändern, geht auch nicht. was kommt ist das:SITE chmod 777 CCcam.cfg
    < 550 SITE CHMOD command failed
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kann cccam.config nicht beschreiben

    Mit welchem Programm hast du die cfg. bearbeitet?

    Versuche es mal so, wie ich es geschrieben hab...
     
    #4
  6. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: kann cccam.config nicht beschreiben

    Ich habs gefunden. Der Flash-Speicher war voll. Ich hab 2 Dateien gelöscht, danachn konnte ich schreiben.
    Wie kann man so ein System abspecken?
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kann cccam.config nicht beschreiben

    Welches Image ist auf der Box?
     
    #6

Diese Seite empfehlen