Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanallisten

hage4711

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe heute versucht mit dem Tool DreamboxEdit V 6.0.1.0 meine Kanalliste zu editieren.
Habe zuerst die alte ausgelesen, dann das Bouqet verändert, paar Kanäle dazu genommen und wolte es dann wieder per FTP hoch laden.
Dabach kam erst mal die Meldung, dass er die Kanallisten alle hoch geladen hat. Beim Reload der Settings hat er aber jetzt Probleme:
Reload of satellites.xml failed, mode 3 not supported by your box.
Reload of blacklist failed, mode 4 not supported by your box.

Ich hatte erst al überhaupt keine Kanäle mehr. Also Sendersuchlauf. Jetzt habe ich wieder 1700 unsortierte Kanäle ... *grins*

Ich kann die Kanalliste nicht mehr hoch laden. Habe keine befriedigende Antwort irgend wo gefunden. Ging doch früher auch so ...
Wo kommt jetzt der doofe Fehler her und wie werde ich ihn los?

Habe einen GBQuad mit 2 Tunern (SAT) auf Astra 19,2 und die Einstellungen auf Enigma2-Button gedrückt.
Kann mir jemand freundlicherweise helfen oder mir zumindestens einen Link geben, wo ich eine Antwort finde, falls ich zu doof war, das selbst zu finden?

Vielen Dank.
LG Ha
 
AW: Kanallisten

Schalte mal deine Windows Firewall bzw. die Firewall deines Virenschutz aus. Und lade dann deine neue Kanalliste hoch. Danach kannst du deine Firewall wieder einschalten.

Gesendet von meinem A0001
 
AW: Kanallisten

Hallo,
Firewall und Virenschutz abgeschaltet, die Fehlermeldungen kommen aber trotzdem noch.
Noch jemand eine Idee?
Habe übrigens gerade MIPS 3.0 laufen.
Vielleicht sollte ich wieder auf Open ATV wechseln ...
 
AW: Kanallisten

Ich denke nicht dass es am Image liegt. Wahrscheinlich ist an der Config von Dreamedit was faul.
Kannst alternativ mal "Dreamset" testen.
 
AW: Kanallisten

Ja. Habe auf Enigma2 gestellt. Eigentlich alles Standard gelassen. Komisch ...
Trotzdem erst mal Danke ...
 
AW: Kanallisten

satellites xml = /share/tuxbox/
Services/Bouquet = /etc/enigma2/

Und hier eine Anleitung zu Dreamset, falls du das mal testen möchtest.
Link Removed
 
AW: Kanallisten

Hi. Bei mir steht bei satellite. xml etc/tuxbox. Vielleicht liegt es daran. Habe aber mal per FTP geguckt. Die Datei finde ich unter etc/tuxbox ... Ich probiere mal rum ...
Danke für die Tipps
 
AW: Kanallisten

Problem erledigt. Habe OpenATV 4.1 eingespielt (4.2 hat nicht gebootet) und jetzt geht wieder alles wie es soll. Wahrscheinlich war es das falsche Verzeichnis für die satellite.xml aber ich wollte eh mal ändern.
Vielen Dank allen, die versucht haben zu helfen ...
 
AW: Kanallisten

Aktuellen Bootloader vom 24.07.2014 geflasht, bevor das Openatv 4.2 Image geflasht wurde.
 
AW: Kanallisten

Guten Morgen zusammen,
ich habe dasselbe Problem wie hage4711 oben beschrieben hat nur mit dem Unterschied DM800HD PVR und das ich nach dem Download von der Box und zum ausprobieren lediglich WDR HD verschoben habe und der Upload der Kanalliste hat danach auch reibungslos funktioniert, dann zwei Tage später...ohne irgendetwas verändert zu haben geht noch nicht einmal der Download und es folgt nach dem ich Reload versuche...besagte Fehlermeldung!
Jemand eine neue Idee woran das liegen kann?
Wünsche allen ein entspanntes Wochenende!
 
AW: Kanallisten

DM800 HD da bist du hier falsch, hier geht es um Gigablue Boxen.
Es gibt auch einen Dreambox Bereich! MFG
 
Zurück
Oben