Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaffeine und CS - Ton- und Bildprobleme?

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Habe einen PC als CS-Client (CCcam) laufen, bei welchem ich beim CS jedoch sowohl Ton- als auch Bildprobleme habe.

Hardware:
TV: Technotrend S2-3200
GraKa: nVidia GT220 PCIe (Palix) mit 1024MB RAM
...

Schalte ich auf einen verschlüsselten Sender um so
a) läuft's manchmal normal
b) dauert's ca. 10 Sekunden bis der Ton da ist
c) kommt mal überhaupt kein Ton und insbesondere bei HD-Sendern
d) bekomme ich auch mal überhaupt kein Ton rein und Bild läuft nicht rund.

Zu letzerem: Da ich Kaffeine über's Terminal starte, erhalte ich im Falle der Bildprobleme (scheinbar werden nicht alle Bilder übertragen?!?) eine Meldung mit "Flushdraw pts...".

Ein Tipp im Internet: Vor dem Umschalten auf einen verschlüsselten (HD-)Sender, sollte man auf Stop drücken und dann erst umschalten.

Ergebnis: Funktioniert bei mir nicht!

Weiterhin habe ich schon verschiedene Xine-Parameter angepasst/getestet, vor allem im Hinblick auf HD, aber auch hier bleiben vorgenannte Probleme bestehen.

Hat jemand Erfahrung mit Kaffeine als Client und kann mir einige Tipps dazu geben, wie ich es am besten einrichten muss, welche Xine-Einstellungen gut funktionieren...?!?

Danke vorab.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben