1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeine und CS - Ton- und Bildprobleme?

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von meitevau, 27. April 2010.

  1. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe einen PC als CS-Client (CCcam) laufen, bei welchem ich beim CS jedoch sowohl Ton- als auch Bildprobleme habe.

    Hardware:
    TV: Technotrend S2-3200
    GraKa: nVidia GT220 PCIe (Palix) mit 1024MB RAM
    ...

    Schalte ich auf einen verschlüsselten Sender um so
    a) läuft's manchmal normal
    b) dauert's ca. 10 Sekunden bis der Ton da ist
    c) kommt mal überhaupt kein Ton und insbesondere bei HD-Sendern
    d) bekomme ich auch mal überhaupt kein Ton rein und Bild läuft nicht rund.

    Zu letzerem: Da ich Kaffeine über's Terminal starte, erhalte ich im Falle der Bildprobleme (scheinbar werden nicht alle Bilder übertragen?!?) eine Meldung mit "Flushdraw pts...".

    Ein Tipp im Internet: Vor dem Umschalten auf einen verschlüsselten (HD-)Sender, sollte man auf Stop drücken und dann erst umschalten.

    Ergebnis: Funktioniert bei mir nicht!

    Weiterhin habe ich schon verschiedene Xine-Parameter angepasst/getestet, vor allem im Hinblick auf HD, aber auch hier bleiben vorgenannte Probleme bestehen.

    Hat jemand Erfahrung mit Kaffeine als Client und kann mir einige Tipps dazu geben, wie ich es am besten einrichten muss, welche Xine-Einstellungen gut funktionieren...?!?

    Danke vorab.

    meitevau
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
    #1

Diese Seite empfehlen