1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KaBW - CS (Inhouse) ohne Extras (Samsung ES8090 + Humax iHD-PVR C) Neuling

Dieses Thema im Forum "Kabel BW" wurde erstellt von eu-dansk, 27. Oktober 2012.

1. eu-dansk

eu-dansk Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich habe ein schönes bezahltes KaBW-Abo mit 1 Karte.
    Diese wird momentan in einem Humax iHD-PVR C betrieben und läuft natürlich einwandfrei.

Jetzt ist ein neuer Fernseher ins Haus gekommen, der einen CI+ Schacht hat (Samsung ES8090 Serie).
    Ich möchte: PayTV im Samsung-TV schauen (CI+-Modul) und PayTV auf dem alten Fernseher (anderer Raum) mit dem Humax iHD-PVR C Reciever schauen.

=> Bin noch total neu in der Thematik - was benötige ich, dass das läuft? Welche CAMs laufen im Samsung + Humax und wie wird das innerhalb des Hauses verteilt? WiFi?

Danke für eure Hilfe!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: KaBW - CS (Inhouse) ohne Extras (Samsung ES8090 + Humax iHD-PVR C) Neuling

Hi,

"innerhalb des Hauses verteilen"? Das wird nichts werden mit dem Humax Receiver.

Grüße

Kermit

4. eu-dansk

eu-dansk Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Okay - das ist schade ..

was genau ist der Haken am Humax? oder ist die Kombo CI+ Modul und Reciever nicht gängig? Was für Alternativen gibt es? (bspw. Reciever Neukauf, etc)

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

der Humax ist schlicht und ergreifend nicht CS tauglich. Weder als CS-Server noch als Client.
    Als Alternative käme ein neuer Receiver in Frage, der auch als CS-Server fungieren kann. Im Kabel Bereich ist die Auswahl aber nicht wirklich groß. Für deinen Fernseher könnte man evtl das Diablo Wifi verwenden. Ob das allerdings in deinem TV läuft kann und wird dir keiner garantieren können. Zudem ist die Konfiguration von dem Teil nicht gerade trivial zu nennen. Das Diablo Wifi wird per WLAN eingebunden.

Grüße