1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von CanCann, 15. Mai 2013.

  1. CanCann
    Offline

    CanCann Ist oft hier

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich hatte mir nun schon einiges zum Gigablue HD 800 SE durchgelesen und fand ihn soweit auch in Ordnung. Das ist dann auch meine Preiskategorie. Allerdings würde ich gerne meine KD Karte einstecken und bei Bedarf auch die G02 Sky Karte meines Vaters hinzufügen. Geht dies nicht gleichzeitig, wäre die Box wohl nichts für mich. Gibt es da evtl. Alternativen? DVB-S Möglichkeit sollte bestehen, da ich auch irgendwann mal zu Hause ausziehen werde und es was gutes für die Zukunft ist.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja mal helfen.

    Gruß,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Die Dreambox 800 SE Clone hat zwei interne Kartenleser. Weiterhin kann man den Tuner jederzeit bequem austauschen. Wenn Du umziehst, steckst Du einfach einen Sat Tuner ein und kannst weiter schauen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. CanCann
    Offline

    CanCann Ist oft hier

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Also geht das mit der Gigablue nicht, dass ich Sky und KD gleichzeitig schauen kann. Das wäre sehr schade. Im Moment habe ich einen Humax 2000C ... und das ist halt nichts halbes und nichts ganzes.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Das würde auch mit anderen Receivern gehen. Da müsstest Du dann eben einen externen USB- Kartenleser wie einen Smargo oder eine Smartmouse Easymouse2 dazu kaufen und konfigurieren.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Doch, das geht schon. Eine Karte in den Reader und die andere mit einem Modul in den CI Slot. Die SE gibt's ja mit Sat und Kabeltuner.
    Aber Aufpassen, es laufen nicht viele Module in der Giga.

    Ansonsten guck Dir auch mal die Unibox HD2 an. Die hat 2 frei wählbare Tuner und 2 Reader. Da sparst Dir dann das Modul.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. CanCann
    Offline

    CanCann Ist oft hier

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Danke McMighty das schaut auch sehr interessant aus. Kann man das System auch so "upgraden" mit verschiedenen CAMS etc.? Gibt es irgendwo mal ein Tutorial in das man sich ins Linux System mit verschiedenen Cams etc. einlesen kann? Das fehlt mir so ein bisschen.

    Danke
     
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Von der Unibox? Klar, ist ein Linuxreci mit Enigma2 und als Image zB openATV mit Feed, Cams, Plugins, Skins, Picons usw

    hier ist auch eine Übersicht aller Uniboxen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und weitere Infos im Venton Bereich...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    #7
  9. gungott
    Offline

    gungott Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    kommt auch auf deine KD Karte an ein Bekannter hat ne D08 bekommen ... die laüft nur in nem zertifiziertem Receiver
     
    #8
  10. fonta
    Offline

    fonta Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Hallo

    Mal eine grundsätzliche Frage.Bisher hatte ich und habe noch eine Reelbox.Von der Bedienung für Laien und dem Multiroom im Zusammenspiel mit dem Netclient gibt es denke ich nicht besseres.

    Leider ist Reel Multimedia Pleite und auch Dreambox hat seine Schwierigkeiten wenn Sie wegen Pleiten oder sonstigen Problemen in China angeblich die Hd 8000 nicht mehr bauen können.

    ...welcher Anbieter gerade für Kabel, evtl mit wechselbaren Tunern kommen in Frage oder lohnt sich mit ihnen zu befassen.Der Receiver sollte wenigstens zwei besser drei Kabeltuner können (Bisher nur Reelbox und Vu+Ultimo).
    PVR ist klar wichtig und Netzwerkfähigkeit mit der Möglichkeit von einem zweiten Gerät auf das Hauptgerät zugreifen zu können bzw. Auf deren Aufnahme.
    ja und Hd+und Sky mittels Softcam oder CI wie eine Unicam wären Grundvorrausetzung.


    Habt ihr Evtl. Tipps oder Erfahrungen mit Alternativen,es gibt ja mittlerweile unglaublich viele Receiver aber auch viel Schrott und von Clone Receiver halte ich nichts.

    danke und Grüße Fonta
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Ich kenne da nur die Unibox HD3, die drei steckbare DVB-C Tuner aufnehmen kann. Die Quad hat halt schon 2 DVB-S Tuner fix und kann 2 weitere (DVB-C) Tuner aufnehmen.

    Hier die Übersicht der Uniboxen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #10
  12. fonta
    Offline

    fonta Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Unibox ist von Venton oder ? Mir wären Empfehlung wichtig was gut oder besser wäre auch zur Not mit nur zwei Kabeltuner.Was könnte ihr empfehlen Unibox HD3 oder Vu+Ultimo welches ist die bessere Box oder ??? Welche noch? Was ist mit Xtrend 9500 ? Oder eine Vantage,welche ist gut zu bedienen einfache Image einfache Bedienung ????


    Mfg Fonta


    mfg Fonta
     
    #11
  13. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Hi,

    2 DVB-C Tuner kannst DU in der Unibox HD1plus verbauen. Preislich liegst da bei ca 240€
     
    #12
  14. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Muss mich korrigieren!! Drei Kabeltuner sind wohl technisch nicht möglich in der Unibox:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sorry, mein Fehler.
     
    #13
  15. fonta
    Offline

    fonta Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

    Hallo ich denke doch das drei Kabeltuner bei Unibox Hd 3 geht da dies so verkauft wird.

    Also scheint die Frage Vu+ Ultimo oder Unibox 3 ,was würdet ihr empfehlen oder welche Alternativen gibt es noch.

    Mfg Fonta
     
    #14
  16. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    naja aber was mich stutzig macht das alle nur den 400mhz Broadcom CPU drin haben, damit wollen die Timeshift und Aufnahme händeln von mehreren Tunern ? also ich würde erst auf ein Bericht warten.
    Die Gigablue Quad hat einen 1,3 Ghz CPU drin und die hat schon einige probleme, würde an deiner stelle auf einen echten Dual oder Quad Core CPU Receiver warten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen