Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

nap0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

für meinen Bruder suche ich einen möglichst günstigen CS fähigen Receiver.
Er sollte nach Möglichkeit Aufnahme & Timeshift fähig sein und angenehm und leicht in der Bedienung.

Optimal aber auch optional wären noch Spielereien wie Plugins für ARD Mediathek, etc

Gibt es sowas? Und wenn ja, was müsste man mindestens ausgeben? Ich selber habe eine Unibox HD1, würde die sich dafür evtl eignen?

Danke schonmal
 
AW: KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

Was heißt günstig?

Wenn die Mediatheken funktionieren sollen muss es ja zwangsläufig ein Linux Receiver sein... ;-) Und da kommst du meines Wissens nach nicht unter 100€ weg. Der Golden Media Spark One gibt es als Kabelversion für 99€ in der Bucht neu und direkt vom Hersteller. Wenn er 2 Tuner brauch kann ich im unteren Preisbereich die Sogno 8800 HD empfehlen, auf dieser läuft z.B. OpenAtv und kostet 160€.
 
AW: KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

Für flüssiges HbbTV sollte schon Power in der Box stecken (zb VU Solo SE für 219€ als Kabelversion),
 
AW: KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

Naja die Sogno z.B. hat den selben Prozessor wie die dreambox 7020 HD und auf der läuft HbbTV auch.. ;-)

Kommt jetzt halt drauf an was der TE ausgeben möchte.
 
AW: KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

Vielen Dank schonmal für die Tipps,

Also Obergrenze sollten 200€ sein. Die Golden Media Spark One sieht interessant aus. Aber wichtig ist wirklich eine komfortable Bedienung... DIe 2 Tuner sind eigentlich vollkommen sekundär.

Was gibt es denn da im speziellen zu EMpfehlen, also für den Preis möglichst starke Leistung, etc?
 
AW: KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

Also ;-)

Du kannst von dem Spark natürlich keine Wunderdinge erwarten! Aber er arbeitet mit einer ordentlichen Geschwindigkeit, die Umschaltzeiten sind auch gut und die Bootzeit hält sich in Grenzen.

Weiterhin habe ich noch die oben schon erwähnte SOGNO 8800 im Einsatz und eine Gigablue 800 UE Plus die bewegen sich (glaube ich zumindest) ca. im selben Preisbereich.

Beide Boxen unterstützen open.ATV wobei die Community der Gigablue Boxen natürlich größer ist! Von der Geschwindigkeit kann ich keine Unterschiede der beiden Boxen ausmachen. Aber die Sogno hat 2 entscheidende Vorteile : Sie besitzt 2 Kabeltuner und man kann eine 2,5 Zoll Festplatte intern verbauen!

Ich würde dir entweder zu dem Spark oder einer SOGNO raten :) Mit beiden Boxen kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
 
AW: KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

Gibt es für die Sogno Boxen denn Plugns für die Mediatheken? Bzw für OpenATV oder Egami, etc?
 
AW: KabelReceiver CS fähig, nach Möglichkeit mit SmartTV Plugins

Ja Mediaportal läuft 1a :)
 
Zurück
Oben