Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Ab 26. Juni erweitert der Kabelkiosk sein Basis HD-Paket um die hochauflösenden Sender Super RTL HD und RTL 2 HD. Dies teilt die Eutelsat-Tochter auf ihrer Internet-Seite mit. Super RTL HD ist der hochauflösende Ableger des beliebten Kindersenders. Tagsüber richtet sich das Angebot unter den Dachmarken „Toggolino“ (für Vorschulkinder) und „Toggo“ an die Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen. Im Mittelpunkt stehen zu dieser Zeit Disney-Serien und Kinder. Später am Abend spricht Super RTL HD mit Spiel- und Zeichentrickfilmen, Comedy-Formaten, Musikshows und Dokumentationen vor allem Familien an. RTL 2 HD bietet rund um die Uhr einen abwechslungsreichen Programm-Mix aus Spielfilmen, Serien, Doku-Soaps, Reportagen und Infotainment in hochauflösender Bildqualität. Gesendet werden Serienklassiker wie „King of Queens“ ebenso wie die bekannte Doku-Soap „Frauentausch“ und das Automagazin „Grip“.

Quelle: infosat
 
Drei Kabelkiosk-Digitaltransponder via Eutelsat 9° Ost umgestellt auf DVB-S2

Auf dem Satelliten Eutelsat 9A via 9° Ost wurden am 30. Mai drei Digitaltransponder auf DVB-S2 umgestellt (Digitalmagazin berichtete). Die betroffenen Transponder dienen zur Signalzuführung der im Kabelkiosk angeschlossenen Kabelnetzbetreiber.

Die neuen Empfangsparameter der betroffenen Transponder:

TP 83, Frequenz 12.360 H, SR 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 - 8PSK;
TP 85, Frequenz 12.399 H, SR 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 - 8PSK;
TP 87, Frequenz 12.437 H, SR 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 - 8PSK.

Quelle: infosat
 
AXN HD, Spiegel TV Wissen HD und RTL Nitro ab 26.6.

Am 26.6 werden neben RTL2 HD und Super RTL HD noch AXN HD aufgeschalten und Spiegel TV Wissen HD. Auch RTL Nitro startet bei KabelKiosk über 9°Ost und in in den angeschlossenen Kabelnetzen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Kabelkiosk mit sechs neuen HD-Sendern - Spiegel TV Wissen HD

Zum 26. Juni wird Kabelkiosk sein Portfolio im Bereich HD-Sender um vier weitere Programme erweitern, darunter die bereits bekannten Kanäle RTL 2 HD und Super RTL HD. Mit RTL Nitro und dem Deutschen Wetter Fernsehen werden außerdem zwei neue SD-Sender aufgeschaltet.

Neben der geplanten Aufschaltung der RTL-Sender, von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte, werden auch Spiegel TV Wissen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Sony AXN HD neu zum Angebot von Kabelkiosk stoßen, teilte der Eutelsat am Mittwoch mit. Spiegel TV Wissen HD sowie Sony AXN HD werden künftig im "FamilyXL HD"-Paket enthalten sein. "BasisHD" wird um RTL2 HD und Super RTL HD erweitert. Zudem kommen mit Deutsches Wetter Fernsehen und RTL Nitro zwei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SD-Sender hinzu.

Insgesamt wird sich das Kabelkiosk-Angebot damit auf 20 HD- und 36 SD-Sender erhöhen. "2012 ist das HD-Jahr in Deutschland", erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Services und Beteiligungen GmbH, während eines Pressegesprächs auf der Anga Cable in Köln. Mit den Neuzugängen will der Anbieter Netzbetreiber dabei unterstützen, Kunden von HDTV zu überzeugen und die Digitalisierung der Netze voranzutreiben.

Quelle: Digitalfernsehen

Kabelkiosk erweitert Programmangebot – Sechs neue Sender ab 26. Juni

Das Programmangebot des Kabelkiosk wird erweitert: Zum 26. Juni werden Spiegel TV Wissen HD, Sony AXN HD sowie die beiden Sender RTL 2 HD und Super RTL HD neu im Kabelkiosk aufgeschaltet. Zum Gesamtangebot des Kabelkiosks für Kabelnetzbetreiber und City-Carrier gehören damit zukünftig insgesamt 20 HD-Programme. Zeitgleich erweitert Eutelsat sein SD-Angebot um die beiden Sender RTL Nitro und Deutsches Wetter Fernsehen. Dies kündigte Martina Rutenbeck, Chefin von Eutelsat Deutschland, am 13. Juni auf der ANGA Cable in Köln an.

„Digitalisierung noch schneller forcieren“
„2012 ist das HD-Jahr in Deutschland. Wir wollen alle Partner und interessierte Netzbetreiber mit unserer HD-Programmoffensive dabei unterstützen, ihre Kunden von der Qualität des hochauflösenden Fernsehens zu überzeugen und damit die Digitalisierung der Netze noch schneller zu forcieren. Zugleich steigern die neuen Sender auch die inhaltliche Wertigkeit unserer Programmpakete“, kommentierte Martina Rutenbeck den Programmausbau.

Programmangebot


Zum Paket „Basis HD“ gehören ab dem 26. Juni neben RTL HD, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD und Sixx HD auch die beiden Sender RTL 2 HD und Super RTL HD. Das Angebot an SD-Sendern steigt durch die zeitgleiche Aufschaltung von RTL Nitro auf insgesamt 36 SD-Sender. Neu im Pay-Bereich sind die Top-Sender Spiegel TV Wissen HD und Sony AXN HD. Damit bietet das Paket „FamilyXL HD“ ab dem 26. Juni die vier HD-Sender National Geographic Channel HD, Fox HD, Spiegel TV Wissen HD und Sony AXN HD sowie 31 Sender unterschiedlicher Genres in SD-Qualität, darunter neu das Deutsche Wetter Fernsehen. Mit Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion sowie HD Extra bietet der Kabelkiosk zudem vier Themenbouquets zur Adressierung unterschiedlicher Zielgruppen an.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Mommentan sind Sie ja am umbauen auf 9° einige der neuen HD Sender sind schon mehr oder weniger da, z.b. FOX HD mehrmals vorhanden, da werden wohl die neuen kommen, und auch Kennung Kabel1 HD allerdings der EPG von RTL2 HD vorhanden.

Na vielleicht kommen da ja auch mal die Tuner Sender SCIFI HD und 13th Street HD. :)
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Aus der Kennung "Nautical Channel" wurde "Spiegel TV Wissen HD", aus "Trace Tropical" wurde "Sony AXN HD", die leere Kennung, die ehemals "TVE International" war heißt jetzt "Super RTL HD" und die neue Kennung "Kabel 1 HD" heißt jetzt "RTL 2 HD".

YAVIDO hat jetzt als Provider-Kennung "BASIS 3" (vorher "BASIS 1"), als einziger Sender - wird also vermutlich zu RTL Nitro?

thx ramble
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

die werden aber sowieso nur mit orginal schrot recivier hell , wegen dem schit paring
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

RTL2 HD und Super RTL HD ist klar das die nur im Original-Receiver laufen. Aber AXN HD und Spiegel TV Wissen HD auch? NAT Geo HD und FOX HD laufen doch Linux-Boxen.
Manchmal werden bei mir sogar RTL HD und Sat.1 HD hell.....keine Ahnung manche haben wohl den RSA- und Box Key. Hoffe da tut sich bald mal was. Habe TeleColumbus (KabelKiosk) hier über Kabel, wenn das Pairing nicht wär hätte ich schon längst mal ein Abo gemacht.
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

RTL, und Super RTL werden sicherlich auch gehen mit der MOSC Card von kabelkiosk, leider nicht mit der Orginal Card.
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Die privaten HD Sender sind schon länger bequem über die 09C4 zu öffnen (Quelle: HIER). Nat Geo HD und Fox HD bekomme ich über einen Partner mit 0B00 auf. Die scheinen also auch nicht vom Pairing betroffen zu sein. Glaube nicht dass er nen Key dafür hat ...
 
Kabelkiosk mit neuen HD- und SD-Sendern auf Eutelsat 9° Ost – Start am 26. Juni

Auf Satellit Eutelsat 9° Ost wurden die Kennungen von fünf der sechs angekündigten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgeschaltet, die ab 26. Juni das Programmangebot des Kabelkiosk erweitern werden (Digitalmagazin berichtete). Das Signal dient zur Signalzuführung der im Kabelkiosk angeschlossenen Kabelnetzbetreiber. Zum Programmangebot gehören die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
„Spiegel TV Wissen HD“ und „Sony AXN HD“, welche auf der Frequenz 12.360 H (SR 27500, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) aufgeschaltet wurden.

Die beiden Privatsender „RTL 2 HD“ sowie „Super RTL HD“ starteten auf der Frequenz 12.015 H (SR 27500, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK). Zudem startete der 24-Stunden-Kanal „Deutsches Wetter Fernsehen“ in SD-Qualität auf der Frequenz 12.399 H (SR 27500, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK), der für den Zeitraum von über sechs Monaten europaweit und unverschlüsselt über Satellit Astra 19,2° Ost zu empfangen war. Last but not least startet am 26. Juni der Spartenkanal „RTL Nitro“ im SD-Kabelkiosk-Paket. Die Empfangsfrequenz von RTL NItro war jedoch bis zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Kabelkiosk-Programmangebot
Zum Paket „Basis HD“ gehören ab dem 26. Juni neben RTL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD und Sixx HD auch die beiden Sender RTL 2 HD und Super RTL HD. Das Angebot an SD-Sendern steigt durch die zeitgleiche Aufschaltung von RTL Nitro auf insgesamt 36 SD-Sender. Neu im Pay-Bereich sind die Top-Sender Spiegel TV Wissen HD und Sony AXN HD. Damit bietet das Paket „FamilyXL HD“ ab dem 26. Juni die vier HD-Sender National Geographic Channel HD, Fox HD, Spiegel TV Wissen HD und Sony AXN HD sowie 31 Sender unterschiedlicher Genres in SD-Qualität, darunter neu das Deutsche Wetter Fernsehen. Mit Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion sowie HD Extra bietet der Kabelkiosk zudem vier Themenbouquets zur Adressierung unterschiedlicher Zielgruppen an.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Wenn jetzt noch die Tuner Sender kommen würden dann wäre es ein wirklich nettes Paket über 9°. :)
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Die Kennung von Spiegel TV Wissen HD hat sich geändert, sie ist jetzt "." . Denke mal die testen noch. Bei AXN HD wurde die Verschlüsselungen NDS und Conax aufgeschaltet, sowie der EPG. Mir wird auch angezeigt das der Sender entschlüsselt wird, jedoch ist das Bild schwarz.
 
AW: Kabelkiosk erweitert HD-Angebot um Super RTL HD und RTL 2 HD

Spiegel TV Wissen HD ist jetzt auch gestartet, codiert in Conax und NDS.

@killiantv: Danke hat geklappt :)
 
Zurück
Oben