Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelempfang klappt nicht

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, wir haben zwei Boxen Duo2 in der Wohnung. Diese sind vollkommen identisch, auch mit VTI Image. Bestückung ist Sat/Kabel-Tuner in jeder Box. Nachdem die Boxen mehrere Wochen nur an Sat angeschlossen sind, habe ich nun zusätzlich mal den Kabelanschluß dazu genommen. Bisher war Kabel direkt und ohne über die Boxen zu gehen, an die TV's angeschlossen und das funktioniert auch.
Also Kanäle suchen lassen und probiert. Resultat ist das die Kabelkanäle nur verpixelt und am ruckeln sind. Direkt am TV laufen die jedoch normal. Ich denke das an den Boxen nochwas eingestellt werden müsste. Nur weiß ich nicht was und wie. Die Tuner sind laut Software auch eingebunden und OK.
Wäre klasse wenn ich hier einen Tip bekäme der das in Ordnung bringt.
Mfg
 
du braucht warschanlich ein antennen verstärker oder dempfer , die tuner bekommen zu schwaches oder zu starkes signal , deswegen ist die klötchen bildung da , die TV tuner sind da nicht so empfindlich

aus erfarung sag ich du braucht ein verstärker
 
Erstmal vorweg, welche Sender laufen denn über den TV normal?
Analog oder Digital?
Wenn Digital, SD oder HD Sender?

Wie sieht die Verkabelung aus? (von der Dose direkt zum TV/Receiver, oder T-Stücke dazwischen?)
Was für Antennenkabel? (Billigkabel aus dem 1€ Laden, oder vernünftig geschirmtes? Koax Stecker selbst dran gemacht?)
 
Kabel kommt aus Dose an der ein T-Sück angesteckt ist für den zweiten TV. Kabel ist kein sehr teures gewesen damals. Sender sind kein HD weil die TV keine HD-Tuner verbaut haben (ältere Modelle). Auch ist es kein HD-Vertrag mit KabelDeutschland weil wir das ja bloß als Notlösung haben falls mal kein Satempfang möglich ist (Wetter).
Ich muß dazu sagen das wir eine C-Line für Sat haben. Insider wissen was es ist. Für Kabelbetrieb sind die ja nicht geeignet. Ich denke es könnte auch daran liegen.
 
Nimm das T-Stück mal von der Dose weg und geh von der Dose direkt in den Receiver.
Dort am Antennenausgang das T-Stück anschliessen und weiter auf die TV Geräte verzweigen.

Gruß
Vigor
 
Habe mal ganz in Ruhe die eingespeiste Programmliste durchgeschaut. Da sind nun doch alle die Programme aktiv die auch direkt am TV aktiv waren. Sollte also erledigt sein die Sache. Wird vllt auch was damit zu haben das ich bei ersten Tests noch keinen Neustart der Boxen hatte.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo, mir ist da noch etwas aufgefallen. Nach dem Sendersuchlauf sind da plötzlich paar Ordner dazu gekommen. Die bennen sich "Terrestisch/Kabel/Astra-Neu". Zu finden im Abschnitt "Satelliten"(Tasten blau/grün). Jedoch sind die ohne Inhalt und könnten ja gelöscht werden. Das habe ich versucht indem ich auf Menütaste und "Ausgewählten Satelliten entfernen" gedrückt habe. Aber die lassen sich wohl nicht löschen. Keine Meldung oder so, nix.

Und per Dreameditor sind die nicht zu finden. Mit WebIf schon, aber auch nicht löschbar!
Gibt es da einen bestimmten Vorgang?
Gruß

Edit: In den Einstellungen habe ich natürlich auch das Entfernen von Einträgen in Kanalliste auf "ja" gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den Suchlauf für alle vorhandenen Tuner aktiviert gehabt.
Richte mal nur den Kabeltuner ein.

Wenn du per FTP auf die Box gehst, sollten die nicht benötigten Ordner zu löschen sein, ansonsten per Telnet.
Stören tun die leeren Ordner aber auch nicht.;)

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben