Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo 2 Satempfang sehr schlecht

gideon70

Newbie
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine VU+ Duo 2 mit dem aktuellen VTI Image.
An meiner Sat Anlage habe ich einen Twin LNB Angeschlossen.
Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem.
Und zwar geht ein sat Kabel in mein TV und das andere in die Duo 2.

Seit einiger Zeit und auch heute auch wieder, ist das Bild mit der Duo2 nicht mehr anzusehen. Es bleibt ständig stehen. Und ist total verpixelt bzw. ist der Empfang immer wieder weg.
Ich habe nun schon einmal die Sat Kabel getauscht. Den vom TV in die Duo2 und umgekehrt. Das gleiche Problem. Das Bild am TV läuft ohne Probleme. Das von der DUO2 ganz schlecht.

DAnn HDMI Kabel getauscht. Ebenfalls das gleiche Problem.
Ich habe auch mal die DUo2 ganz abgestellt. Eine Zeit aus gelassen und wieder angestellt. Komischwerweise funktioniert es dann eine Zeit und irgendwann fängt alles wieder von vorne an..

LAngsam weiss ich mir keinen Rat mehr. Kann es sein das sich der Tuner an der Box verabschiedet oder evtl. sogar die Box sich verabschiedet ? Die ist jetzt ca. nen JAhr alt.

Viele Grüße

Gid
 
Der Tuner der Duo 2 ist empfindlicher als dein Tuner vom TV. Du musst deine Antenne am besten nach der Duo 2 ausrichten. Dabei würde ich den Transponder von RTL HD empfehlen. Oft reicht es schon aus, wenn nur das LNB leicht gedreht wird.
 
Kenne das Fehlerbild nur von einem defekten Tuner.
Wenn er warm wird, kommen Bildfehler bis Totalausfall. Lässt man in Abkühlen (Box aus) funktioniert er wieder, bis er wieder warm geworden ist.
 
Ja, so ist es bei mir auch. Ab und zu auch direkt wenn ich die Duo einschalte.
Danmn habe ich nur noch Pixelfehler, Kästchenbildung, Ruckler. Also nicht mehr schaubar. Heute auch zum ersten mal komplette Bildaussetzer. Kurzzeitig immer wieder schwarzes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Receiver gerade ein Jahr auf dem Puckel hat, ist das schon ungewöhnlich - aber 2 Jahre Garantie hast du in jedem Fall. Händler kontaktieren - im Idealfalls schickt er dir einen kostenlosen Freiaufkleber und in wenigen Tagen ist das Teil wieder zurück.
Bei meiner XTREND Box war es übrigens 100% ein Treiberproblem. Mit OpenATV das ganze Bild (eigentlich der Bildschirm) sofort am flimmern. Habe nun OpenPLI installiert - alles im grünen Bereich. Seit 4 Wochen keine Probleme mehr. Nun ist XTREND aber auch nicht das Maß aller Dinge.
 
...dieses Fehlerbild erzeugen auch defekte Elkos im NT, aber Ferndiagnosen ersetzen kein ESR-Meter.
Aber meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Hardwaredefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben