1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von silbertroll, 13. Mai 2008.

  1. silbertroll
    Offline

    silbertroll Newbie

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Cheseaux, Schweiz – Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski Gruppe, und Kabel Deutschland werden langfristig weiter zusammenarbeiten.

    ...
    Auf der Basis der letzten Version des Conditional Access System (CAS) von Nagravision wird Kabel Deutschland ab Herbst eine neue Generation von Smartcards einführen.

    Die bisher eingesetzten Empfangsgeräte werden vollumfänglich unterstützt.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Also bleibt uns NDS wohl erspart.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Es wird aber mit Sicherheit eine Verbesserung von Nagra geben!Und diese wird nicht "Ohne" sein!
     
    #2
  4. KnoPPerS
    Offline

    KnoPPerS Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    oh man...da werden wir mal gucken was auf uns zu kommt!
     
    #3
  5. ehm
    Offline

    ehm Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    "Wir werden sehn".
    Sprach der Blinde zum Tauben.
     
    #4
  6. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Da wird das selbe update kommen was auch bei Sat zum Einsatz kommt. Also bleibt immer noch die Option Cardsharing :)
     
    #5
  7. XX25
    Offline

    XX25 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Danke del info
     
    #6
  8. powertuner
    Offline

    powertuner Newbie

    Registriert:
    10. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Besser...
    Sprach der Abonnent zum Blinden und Tauben.

    :24:
     
    #7
  9. truckerstar26
    Offline

    truckerstar26 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Das war ja klar ,dass auch KD mit neuen Smart Cards nach PW nachziehen wird .
    Aber wenn die erst im Herbst die Karten tauschen wollen , dann dauert das bestimmt bis ende Oktober und solange muss ja die alte Verschlüssellung noch funktionieren , ob bis dahin auch noch PW zu empfangen ist wird fraglich sein , da PW schon ab jetzt die Karten tauscht . Aber zum Glück bleibt's bei Nagra und bis dahin werden bestimmt kluge Leute am wirken sein bis es wieder helle wird.
    Warten wir mal ab was noch alles auf uns zu kommt.

    Großen Dank an das Digital Eliteboard Team für die schnellen und guten Infos
     
    #8
  10. muckel560
    Offline

    muckel560 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    also hab eins mitlerweile gelernt hier wartet doch einfach ab was passiert oder was nicht !!!!



    also abwarten und ganz viel tee kochen grins
     
    #9
  11. GalaxyMaster
    Offline

    GalaxyMaster Hacker

    Registriert:
    16. April 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Nun ist ja abzuwarten, was da nun irgendwann passiert. Lassen wir uns mal Überraschen.

    mfg
     
    #10
  12. Der_Joe
    Offline

    Der_Joe Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Hi,

    frage zu Nagra

    hat dann Prem + KD das gleiche Nagra oder werden die sich auch unterscheiden,
    denn Prem fährt ja dann mit 2 unterschiedlichen Systeme [Mix aus Nagra und NDS???]
    oder wie jetzt oder Sat --> NDS und Kabelkunden --> Nagra? Bin da etwas verwirrt...

    mfg
    Joe
     
    #11
  13. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Die Nagra Verschlüsselung wird im KD Netz die selbe sein wie bei Sat. Ob NDS mit eingespeist wird weiß man nicht. Das muss der Kabel Anbieter selbst entscheiden.
     
    #12
  14. Der_Joe
    Offline

    Der_Joe Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Hi

    denn wenn die das planen sollten nagra + nds oder andere Verschlüsselungskombinationen gäbe es auch neue Kistchen und Karten und alle anderen nicht zertifizierten Hersteller könnte man dann in die Tonne kloppen sofern nicht eine siche brauchbare Lösung angeboten wird. Auf die Schachzüge in nächster zeit bin ich ja gespannt. Nun wird erstmal bei Neukunden wenn ich das richtig gelesen habe der Preis um 2 Teuros bei KD angehoben. Bei Altkunden bleibt der Preis erstmal bestehen?! Nun kann man spekulieren ob die Preissteigerung was mit dem Einkauf neuer Kabelsender zutun hat, ob es eine Anteils Bereicherung sein soll oder ob dies in neue Hardware investiert wird tendenz NDS wie bei KABELBW???
    Aber es gibt nichts dass es nicht gibt drumm wird alles helle bleiben. Hoffe ich doch...

    Mal Danke für deine Info Phantom.

    mfg
    Joe
     
    #13
  15. kofli
    Offline

    kofli Freak

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

    Hallo,

    ich hatte ja erst vermutet, dass NDS auch bei KDG kommt, denn beim Blinscan mit meiner TV Karte kommt auch etwas was NDS heißt mit und das sind Daten.

    LG
     
    #14

Diese Seite empfehlen