Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Cheseaux, Schweiz – Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski Gruppe, und Kabel Deutschland werden langfristig weiter zusammenarbeiten.

...
Auf der Basis der letzten Version des Conditional Access System (CAS) von Nagravision wird Kabel Deutschland ab Herbst eine neue Generation von Smartcards einführen.

Die bisher eingesetzten Empfangsgeräte werden vollumfänglich unterstützt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also bleibt uns NDS wohl erspart.
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Es wird aber mit Sicherheit eine Verbesserung von Nagra geben!Und diese wird nicht "Ohne" sein!
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

oh man...da werden wir mal gucken was auf uns zu kommt!
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

"Wir werden sehn".
Sprach der Blinde zum Tauben.
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Da wird das selbe update kommen was auch bei Sat zum Einsatz kommt. Also bleibt immer noch die Option Cardsharing :)
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Danke del info
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Das war ja klar ,dass auch KD mit neuen Smart Cards nach PW nachziehen wird .
Aber wenn die erst im Herbst die Karten tauschen wollen , dann dauert das bestimmt bis ende Oktober und solange muss ja die alte Verschlüssellung noch funktionieren , ob bis dahin auch noch PW zu empfangen ist wird fraglich sein , da PW schon ab jetzt die Karten tauscht . Aber zum Glück bleibt's bei Nagra und bis dahin werden bestimmt kluge Leute am wirken sein bis es wieder helle wird.
Warten wir mal ab was noch alles auf uns zu kommt.

Großen Dank an das Digital Eliteboard Team für die schnellen und guten Infos
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

also hab eins mitlerweile gelernt hier wartet doch einfach ab was passiert oder was nicht !!!!



also abwarten und ganz viel tee kochen grins
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Nun ist ja abzuwarten, was da nun irgendwann passiert. Lassen wir uns mal Überraschen.

mfg
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Hi,

frage zu Nagra

hat dann Prem + KD das gleiche Nagra oder werden die sich auch unterscheiden,
denn Prem fährt ja dann mit 2 unterschiedlichen Systeme [Mix aus Nagra und NDS???]
oder wie jetzt oder Sat --> NDS und Kabelkunden --> Nagra? Bin da etwas verwirrt...

mfg
Joe
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Die Nagra Verschlüsselung wird im KD Netz die selbe sein wie bei Sat. Ob NDS mit eingespeist wird weiß man nicht. Das muss der Kabel Anbieter selbst entscheiden.
 
AW: KabelDeutschland: neue Smartcards ab Herbst

Hi

denn wenn die das planen sollten nagra + nds oder andere Verschlüsselungskombinationen gäbe es auch neue Kistchen und Karten und alle anderen nicht zertifizierten Hersteller könnte man dann in die Tonne kloppen sofern nicht eine siche brauchbare Lösung angeboten wird. Auf die Schachzüge in nächster zeit bin ich ja gespannt. Nun wird erstmal bei Neukunden wenn ich das richtig gelesen habe der Preis um 2 Teuros bei KD angehoben. Bei Altkunden bleibt der Preis erstmal bestehen?! Nun kann man spekulieren ob die Preissteigerung was mit dem Einkauf neuer Kabelsender zutun hat, ob es eine Anteils Bereicherung sein soll oder ob dies in neue Hardware investiert wird tendenz NDS wie bei KABELBW???
Aber es gibt nichts dass es nicht gibt drumm wird alles helle bleiben. Hoffe ich doch...

Mal Danke für deine Info Phantom.

mfg
Joe
 
Zurück
Oben