Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW/UnityMedia Smartcard erkennen?

Stomper

Newbie
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich möchte meine Smartcard mit einem Smargo Reader auslesen, aber ich weiß gar nicht was ich im Oscam Server einstellen soll, weil ich nichts auf der Karte finde.
Ich hab sogar schon mit der Lupe geschaut ob ich was sehe.

Es stehen sehr viele Nummern drauf, einmal große Ziffern in 3 Viererblöcken,
dann ein Alphanummerischer Code beginnend mit KW und unten rechts noch mal ne sehr lange Ziffernfolge mit einem Buchstaben B davor.

Neben dem Chip ist ein kleines C

Was für eine Karte hab ich nun?
Kann ich das mit dem Smargo Reader einfach auslesen? evtl. am Win Rechner?

Gruß
Stomper
 
AW: KabelBW/UnityMedia Smartcard erkennen?

Hi,

wie lange hast du diese Karte schon und hast du sie von KabelBW oder von Unitymedia erhalten? Bei KabelBW gibt es eigentlich nur die V23.
Über Windows wirst du nicht herausfinden können (nicht so ohne weiteres) um was für eine Karte es sich handelt.
Welche Firmware ist auf dem Smargo drauf? Mit den passenden Einstellungen am Smargo sollte man eigentlich über OScam heraus finden können welche Caid verwendet wird.
Sieht die Karte evtl so aus:
Wenn ja, so handelt s sich um die V23.

Grüße

Kermit
 
AW: KabelBW/UnityMedia Smartcard erkennen?

Hallo Kermit und Danke für die Antwort,

ich habe die Karte vor etwa 3 Wochen von Kabel BW bekommen, aber Kabel BW ist ja jetzt UnityMedia.
Alle Logos wurden durch das von UM ersetzt, Absender war aber dennoch Kabel BW.

Auf der Karte ist auch ein großes UM Logo drauf und eben auf der Chip-Seite die ganzen Zahlen und ein Barcode.
Sie sieht ganz anders aus, als die die du gepostet hast. Leider finde ich online überhaupt keine solche Karte, sonst hätte ich mal eine gepostet.
Ich kann meine ja Einscannen und die Zahlen unkenntlich machen, wenn ich heute Abend Feierabend habe.

Auf dem Smargo ist die Firmware 1.5 drauf - zumindest habe ich das Update 1.5 gemacht, welche FW das jetzt hervorruft weiß ich nicht.
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, dass man auf der Argolis Website GAR keine Software downloaden kann und die Anleitungen die man Findet eher für V 1.03 usw. sind.
Was ist denn eig. die aktuellste Version, bzw. welche läuft am stabilsten?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Stomper
 
AW: KabelBW/UnityMedia Smartcard erkennen?

Hi,

das mit den Smargos ist so eine Sache. Es gibt leider viel zu viele Einstellungen, die man an den Teilen vornehmen kann und je nach verwendeter Hardware sind diese anders zu konfigurieren. Firmware 1.7 (ist die aktuellste) hat sich als etwas problematisch herausgestellt. Die Firmware 1.4 und 1.5 ist am beliebtesten, da sie wenig Probleme machen und auch eine iSerial3 vorhanden ist um die Reader über diese direkt ansprechen zu können.

Grüße

Kermit
 
AW: KabelBW/UnityMedia Smartcard erkennen?

So, hier hab ich mal meine Karte gescannt.
Die Zahlen habe ich unkenntlich gemacht, aber ich habe sie sehr oft mit allen in der Tabelle verglichen und konnte nichts herauslesen.

Vielleicht kennt die Karte ja jemand und kann mir sagen wie ich es anhand der Zahlen erkennen kann, oder evtl. weiß jemand direkt was für eine Karte das ist.

Danke
Stomper
 
AW: KabelBW/UnityMedia Smartcard erkennen?

Also,
du weißt nicht von wem die Karte jetzt ist ??? KabelBW oder UnityMedia ???
Irgendwo musst du Sie ja her haben :D

Aber jetzt mal zur Lösung deiner Frage.

Es handelt sich hierbei um eine V23 NDS Karte von KabelBW(UnityMedia).
Das kann ich dir daher sagen, weil auf der Karte kein Wort von Nagravision steht und bei UnityMedia selber gibt es NUR Nagravision´s Karten (Außer du hast ein Prototyp von UM in Sachen NDS :))
Auf den NDS Karten von Sky steht auch nichts hinten drauf vom Hersteller. Nur Fett V13/V14, die Smartcardnummer und viel BlaBla.

Hier haste mal ein Bild von der Rückseite einer V14 von Sky

Und was fällt sofort auf ???
Die Chip Form deiner Karte ist die selbe wie von der V14 ----> NDS Videoguard.




Fazit du bist einer der (wenigen) die eine KabelBW V23 Smartcard im neun KabelBW/UnityMedia Design haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelBW/UnityMedia Smartcard erkennen?

Ah ok,

super. Dann kann ich ja jetzt mit dem Konfigurieren loslegen :)

Gesendet hat sie Kabel BW, ich bin auch Kunde bei Kabel BW, aber da steht halt jetzt überall das Logo von UM drauf.
Daher war ich verwirrt.

Also ich teste die Einstellungen mal so und geb dann mal Meldung ob es so funktioniert hat.

Gruß
Stomper
 
Zurück
Oben