Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelbox 6591 recover tool

Bauernliste88

Newbie
Registriert
26. April 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute. Habe ein Problem. Habe bei Ebay eine Fritzbox 6591 gekauft. Leider hat mich der Verkäufer angelogen. Es ist leider eine Vodafone Edition und ich habe jetzt das nachsehen :-( Da ich vor langer Zeit erfolgreich bei eine 6490 das Branding entfernen konnte, habe ich mir gedacht das bei dieser auch zu versuchen. Natürlich ist es schief gelaufen. Ich komme zwar noch per FTP und Adam2 in den Bootloader, aber das war es auch schon. Die Box fährt zwar kurz hoch, stoppt aber nach ca 10 sek und macht gar nichts mehr. Von AVM erhoffe ich mir nicht viel Hilfe. Das Recover Tool vom Freetz-Teamserver startet zwar, sagt mir aber das es "incompatibel" ist. Habe jetzt einiges ausprobiert und komm nicht mehr weiter.
 
Hier ist alles gesagt:

 
Super Danke für eure schnellen Antworten :) Das mit dem löten/anklemmen weiß ich nicht ob ich mir das zutraue :-/ ist auch haufen "harter" Text ^^. Und was ist mit dem Recovery Image ??? Warum kommt die Fehlermeldung ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wenn da inkompatible steht, würde ich einfach ne kompatible nehmen
Vielleicht wollt er auch die reovery.exe auf macos starten, das wär auch inkompatibel
 
1. Hm Ok. Also habe ich keine weitere Möglichkeit selber die Box zum laufen zu bekommen, außer über die oben verlinkte Anleitung ?

2. Kann man das Recovery Tool so ändern das es die Providereinstellungen ignoriert und übergeht ??

3. Zitat: "Vielleicht wollt er auch die reovery.exe auf macos starten, das wär auch inkompatibe"
---> das mit Macos kabe ich gar nicht verstanden. Was soll das sein.

4. Kan man die FritzBox auch über FTP (Adam2) auf Werkseinstellung setzen ??

5. Danke :)
 
Was verstehtst du daran nicht?
Ne Binary für Windows kann man unter MacOS nicht ausführen
Daher wohl die "Fehlermeldung": "inkompatibel"
Ganz klar
 
Ach so. Klar. MacOS habe es als Wort (Macos) gelesen und konnte nichts damit anfangen... :) Dachte ist irgend ein neues Protokoll oder Routine :))) Der Wald vor lauter Bäumen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLO

HAB DIE friztzbox VON VODAFONE EMG. UNITYMEDIA
Modell: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi)
Software Version: FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


will die version 07.20 haben

häng bei ftp login daten fest weil die falsch sein sollten


ICH KANN AUF DEN FTP CONNECTEN ABER BENUTZERNAMERR/PASSWORD Adam2/Adam2 oder adam2/adam2 funktionieren nicht kommt falsches passwort

C:\Windows\system32>FTP 192.168.178.1
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
220 FRITZ!Box6591Cable(lgi) FTP server ready.
530 Please login with USER and PASS.
Benutzer (192.168.178.1:(none)):


was mach ich falsch ???

BIN KEIN LINUX USER

hat jemand lust mir zu helfen über Messanger tool im chat ???
ACOUNT MESSANGER: SKYPE - TELEGRAM - WICKR ME - JABBER
WENN SIE ANDERES TOOL HABEN EINFACH SAGEN ICH INSTALLIER ES DANN



BITTE UND LIEBEN DABK SCHON MAL

gibt sogar noch ne euer version hab ich gertad auf dem avm ftp server entdeckt

Produkt: FRITZ!Box 6591 Cable

Version: FRITZ!OS 7.21

Sprache: Deutsch

Release-Datum: 03.09.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde
Ich habe ein internationales Modem, das zu Netcologne zu gehören scheint.
Obwohl die Version international ist, ist eine manuelle Aktualisierung nicht möglich. Wie kann ich es jetzt aktualisieren? Ist die Version 20002844 ein Branding-Modem?
Bitte schlagen Sie nicht vor, eine neue Fritzbox zu kaufen. Glauben Sie mir, das weiß ich selber!
LG
 
Zurück
Oben