1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kabelbetrieb mangelhaft

Dieses Thema im Forum "Golden Media Spark TRIPLEX" wurde erstellt von alicio, 12. April 2013.

1. alicio

alicio Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso ist der Kabelbetrieb mit dem Triplex so schlecht?
    Nicht nur die HD Sender machen Probleme sondern auch die Standard Sender von RTL und Pro7 Gruppe.

Mit dem integrierten DVB-C Tuner des Fernseher alles super.
    Mit nem Edision Argus VIP2 auch gut.

Jetzt wollte ich fragen ob ich das "entschlüsselte" Signal vom Triplex zum Fernseher durchschleifen kann.
    Hab kein Kabel zum Testen, und wollte erstmal vor dem Kauf fragen ob sowas geht.

Ansonsten müsste ich den Triplex wieder verkaufen und was anderes holen für den Kabelbetrieb.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Gassi2106

Gassi2106 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelbetrieb mangelhaft

Also ich hab mir dem Triplex keine Probleme was Kabel + HD angeht. Ich bin bei KD und habe volles Programm. Soweit bin ich sehr zufrieden.

Grüße
    Gassi2106

4. stengelchen

stengelchen Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelbetrieb mangelhaft

Hallo,

war mit dem Kabelbetrieb erst auch sehr unzufrieden.
    Hauptgrund war schlechter Empfang einiger Sender (sowohl HD als auch SD) die, wie sich herausgestellt hat, auf dem jeweils gleichen Transponder lagen.
    Schuld war das Antennenkabel vom Receiver zur Dose, hatte eine Dämpfung von nur 75 db. Das hat sich aber nur auf 2-3 Transponder ausgewirkt - einer davon war gar nicht empfangbar!
    Neues Kabel und alles ist gut.
    Inzwischen gibt es auch E2-Images (zb. PKT Hyperion) die gut mit Kabel laufen, Spark geht natürlich auch.:ja

PS: Achso bin auch bei Kabel Deutschland und ärgere mich über die herabgesenkte Quali der Öffis :emoticon-0146-punch

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen