Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kabel reciever analog oder digital?

Hasenpfeiffer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hey leute^^
hätt da mal ne frage....

ein kollege von mri will sich gerne einen reciever mit der sonne holen^^:69:
und er hat einen kabel anschluß und kennt sich auch mit dem ganzen technischen nicht aus....
soll er lieber einen digitalen kabel reciever oder einen analogen kabel reciever kaufen?
ihm is eig. egal was für ein reciever hauptsache er hat einen netten sympatischen hellen reciever^^:16:

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet^^
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

mit nem analogen resi wird es wohl schwierig die sonne scheinen zu lassen!
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

ya ich mein wo man den unterschied erkennen kann ob man für den kabel anschluss digitalen oder analogen reciever kaufen muss^^

so eig. also meinste das es bei einem analogen kabel alles dunkel bleibt?

okay... aber wo kann ich erkenenn ob das jetzt analog ist oder digital^^ am kabel...mein ich also ob ich ja dann den analogen oder den digitalen brauch^^

mfg chief wiggen
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

also wenn du über kabel digitale programme sehen willst brauchst du nen digitalen kabel-anschluss und natürlich nen digital-resi

wusste garnich das es analoge resi für kabel gibt:35:
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

Vielleicht hat er ja beim Händler noch ne alte analoge Box v PW gesehen , die mit dem Schlüssel....lol.
Nee Quatsch beiseite....gibt eh nur noch digitale beim Händler...(auf`m Flohmarkt gibt es noch alte analoge)
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

:40:
... oley! ... digital natürlich! ... am kabel ist da nix zu sehen, der receiver wandelt erst in digital signal um ...

aber, ok! ... sag deinem freund, er soll sich von irgendwo her eine dbox2 kabel besorgen ... ca. 100euro ... bei ebay ... und dann macht ihr euch hier im forum schlau durch lesen ... hier gibt es sorglospakete, die diesen resi und andere natürlich auch sofort helle machen können ...

bleibt da noch die frage, welchen kabelnetzanbieter dein freund hat?! ...
ist es ein kleinerer anbieter, dann sieht es eher schlecht in der zukunft aus ... premiere stellt gerade sein verschlüsselungssystem um bzw. stopft die bestehenden löcher ... von daher ist ein wenig vorsicht geboten ...
kann sich allerdings auch noch monate hinziehen, so wie wir unseren lieblingsanbieter kennen ... :24:

wenn du noch fragen hast - frag einfach ... WIR HELFEN GERNE!!!!

lg rachel
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

hey=) also ich danke euch schonmal für die schönen antworten^^

also da ich ja mit dem freund gesprochen habe^^ und so ^^ er weis nicht garncihts^^ wir haben sat... aber er leider nru kabel^^ anschluss

unter welchen kriterien kann ich denn sehen ob ich analog oder digital brauche?


er kan nauhc rtl und so die privaten empfangen^^

hatte an einen opticum rec. gedacht da er nur einene einfachen will^^ der möglichst billig ist^^

opticum 7100.... war mir ins auge gefallen meint irh der würde funzen? also bei dem anschluss natürlcih die kabel version^^

also ncith die "c" reihe^^ sonst habt ihr mir sehr geholfen mit meinen 5sats^^
2 opticum 4000c
1 opticum 4050c
1zehnder dx2002
dann käme da noch der eine mit bei der kabel^^....:16:

naja könntet ihr mir denn sagen bei welöchem kabel anbieter^^ er sein rec. hell bekommen könnte^^ er beschwert sich immer über das dunkle wohnzimmer^^:D:D:D:D
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

bei unity media(ish) und kabel digital gehts auf jeden fall!aber es gibt zu viele kleine anbieter um sie hier alle aufzuzählen!!
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

da brauchst du keine kriterien... du brauchst nen digitalen kabel-resi
und wenn dein freund noch einen analogen kabelanschluss hat muss er
sich den auf digital umstellen lassen muss er halt mal guggen bei welchem
anbieter er is und dort dann einen digitalen anschluss bestellen
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


... gibt es tatsächlich noch reine analoge anschlüsse hier in deutschland???? ... ich dachte, es wäre alles seit langem digitalisiert ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch analoge anschlüsse gibt - zumindest hier in hessen ist jeder anschluss digital mittlerweile ...

ok, ich lasse mich gerne belehren ... :3:
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

Link veralten (gelöscht)
Analoger Kabelanschluss

Stand: 08.04.2008

Mit unserem analogen Kabelanschluss genießen Sie alle Vorteile des Fernsehens. Mit bis zu 37 aktuellen analogen Fernsehprogrammen. Und bis zu 34 Radioprogramme gibt es noch dazu.
TV Programme

  • beliebig viele TV- Geräte an einem Kabelanschluss
  • keine weiteren Empfangsgeräte wie bei Sat-Anlagen nötig
  • bis zu 37 analoge TV-Programme
___________________________________________________________
Quelle: UM


Tja... scheinbar gibts das noch regional. Läuft dann wohl parallel zum digitalen

Fragt sich nur, wie lange noch.

Analogreceiver gibts aber nur noch gebraucht oder als verstaubter Ladenhüter.

Also ist Digital angesagt

Gruß
sky
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

ist ja der hit ... bei uns in hessen... oder besser im wetteraukreis hat UM bereits letztes jahr darauf hingewiesen, dass es nur noch digitale übertragung gibt und analog abgeschaltet wird mit beginn 2008 ... jedem haushalt wurde ein kostenloser receiver angeboten .... sogar der monatl. grundpreis war für digital einen euro günstiger als für nen analogen anschluss ... der hinweis ging eindeutig auf abschaltung des analogen empfangs ....

naja .... UM ist ja auch nicht viel besser, als einige andere PPV anbieter ... lol

gruss ... rachel
 
AW: kabel reciever analog oder digital?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ok ... PPV war vielleicht nicht so ganz der richtige ausdruck ... aber, seit wann ist UM kostenlos? ... soweit ich weiss, zahle ich für das basis paket 17,90 euro im monat ... abgesehen von den anderen paketen, die auch noch richtig patte kosten .... alles in allem kann man bei UM genauso viel oder wenig kohle ausgeben wie bei prem'ere ...

oder empfängst du etwa schwarz und hast weder hier noch da ein abo????:65:
 
Zurück
Oben