1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von xxmame, 10. Juni 2010.

  1. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    von 1834 ( KD HD ) zu 1833 ( Sat HD ) zu sharen schient mir nach einer Woche unmöglich zu sein.

    Ic habe mir den Resi Mini IP geholt, nachdem ich mehrfach gelesen habe, das das möglich ist- Aber wie genau- das wird nicht beschrieben ( Conf usw. )

    Nachdem ich jetzt mehrere Anfragen gestellt habe, und mir jetzt 5 Nächte ( neben Arbeiten .....) um die Ohren gehauen habe, mit gefühlten 100 verschiedenen Configs ( Mini und Fritz OSCAM) nun meine Frage-

    Gibt es irgend jemanden , der ein Kabel HD zu Sat HD erfolgreich shart ???????

    Gruß

    xxmame
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schuco3
    Offline

    schuco3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

    @xxmame Mit welcher Box möchtest du das den machen ?
     
    #2
  4. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

    Es geht nicht! Du bekommst über Sat die 1834er nicht hell, in keiner Weise.
     
    #3
  5. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

    ist es z.b. das, was du suchst ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

    Moin erstmal,

    ist ein Edison Mini Ip -Server ist eine Fritz 7170 mit OSCAM. Ich hab schon so viel über diesen Resi gelesen, aber nicht das was ich brauche.
    Sat zu Kabel Tips gibt es jede Menge, aber nicht umgekehrt- Zumindest nicht so viele.
    Im Log vom Mini kommt entweder "get 1834" oder "get 1722" CW.Verlangt wird natürlich CAID 1833.
    Soft habe ich alle durch- ILTV, Truman,Amstar und Baff.
    Gibt es bei der Soft von ILTV auch ein "automatisches" Mappen , wie bei den VIP's ?? Habe probiert mit Port 12345 was zu erreichen- Ergebnis immer gleich- SD geht alles- HD nicht
    Gibt es unter euch vielleicht einen Mini User der aus dem Kabelbereich versorgt wird ??
    Bin Dankbar für jeden Tip.
    Gruß

    xxmame
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

    Das müsste funktionieren. Folge dem Link aus Post#4. Du müsstest nur den Betatunnel auf 1834 =>1833 abändern.

    Kannst auch mal versuchen, die Karte im reinen Nagramodus laufen zu lassen.
     
    #6
  8. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel HD zu Sat HD sharen Wie Mappen ???

    Moin alle zusammen,

    habs hinbekommen- Es laufen alle Sky SD und HD auf dem Mini IP mit Newcamd, versorgt über eine Fritz 7170 mit Oscam.

    Erst nach flashen der neuen ILTV 1.1.49 klappte es sofort. :dance3:

    Je einen Port für Sd und HD eingetragen , gespeichert und der Resi hat sich sofort verbunden. Die Antwortzeiten für HD dauern etwas länger ( Nur beim erstenmal, nach hin und herschalten kommt das Bild sofort )

    Betatunnel ist im User 1834 zu 1722

    Interssant ist der Log im Mini, wenn man die Sender abfragt-

    Bei SD wird angezeigt "send Caid 1722 " und als Antwort " get Caid 1722" und es wird hell- obwohl 1702 für Sat sein müsste ( Denkfehler von Mir ??? )
    Bei Abfrage SkyHD wird angezeigt " send Caid 1833" und als Antwort "get Caid 1834"- kein Bild natürlich.
    Aber nach zwei erfolglosen Anfragen kommt als dritte Zeile " send Caid 1834" und dann erfolgreich mit "get Caid 1834" geantwortet- Bild ist da.
    Nach hin und herschalten zwischen SD und HD Sendern wird gleich die Caid 1834 vom Mini verlangt- Schlaues Bürschen:emoticon-0178-rock:
    Da hat Kunibert aber was schönes hingekriegt- Respekt

    Vielen Dank für die Tips

    Gruß an Alle

    xxmame
     
    #7

Diese Seite empfehlen