Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kabel eins feiert den erfolgreichsten Tag in der Sender-Geschichte

kabel eins feiert den erfolgreichsten Tag in der Sender-Geschichte

Insgesamt konnte der Kanal einen Tagesmarktanteil in Höhe von 9,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichen. Dazu konnten u.a. die erfolgreichen US-Sitcoms beitragen.

kabeleins_1.png


Der Münchner Privatsender kabel eins konnte am gestrigen Montag den erfolgreichsten Tag in seiner Sender-Geschichte verzeichnen. Insgesamt konnte der Kanal, der am 29. Februar 1992 unter dem Namen Der Kabelkanal an den Start ging, einen Tagesmarktanteil in Höhe von 9,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichen. Der bisher erfolgreichste Tag liegt mittlerweile fast 14 Jahre zurück: Am 24. Dezember 1996 erreichte kabel eins in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 8,8 Prozent.

"Ich freue mich sehr! Das bestätigt unseren Kurs in Richtung 7 Prozent", so Jürgen Hörner, Geschäftsführer bei kabel eins. Zu dem Erfolg konnte u.a. die US-Sitcom "Two and a Half Men" mit Schauspieler Charlie Sheen in der Hauptrolle beitragen. Die um 17:25 Uhr ausgestrahlte Folge brach mit 19,7 Prozent Marktanteil ebenfalls alle Rekorde. Aber auch die Prime Time konnte am gestrigen Montagabend überzeugen: Der Blockbuster "Mission: Impossible" erreichte um 20:15 Uhr bei den 14-49-Jährigen einen Marktanteil in Höhe von 8,7 Prozent und "Hard to Kill" im späteren Abendprogramm sogar einen Marktanteil von 11,6 Prozent.

Quelle: tvmatrix.de
 
Zurück
Oben