1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kabel eins feiert den erfolgreichsten Tag in der Sender-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Skyline01, 3. August 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    kabel eins feiert den erfolgreichsten Tag in der Sender-Geschichte

    Insgesamt konnte der Kanal einen Tagesmarktanteil in Höhe von 9,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichen. Dazu konnten u.a. die erfolgreichen US-Sitcoms beitragen.

    [​IMG]

    Der Münchner Privatsender kabel eins konnte am gestrigen Montag den erfolgreichsten Tag in seiner Sender-Geschichte verzeichnen. Insgesamt konnte der Kanal, der am 29. Februar 1992 unter dem Namen Der Kabelkanal an den Start ging, einen Tagesmarktanteil in Höhe von 9,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichen. Der bisher erfolgreichste Tag liegt mittlerweile fast 14 Jahre zurück: Am 24. Dezember 1996 erreichte kabel eins in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 8,8 Prozent.

    "Ich freue mich sehr! Das bestätigt unseren Kurs in Richtung 7 Prozent", so Jürgen Hörner, Geschäftsführer bei kabel eins. Zu dem Erfolg konnte u.a. die US-Sitcom "Two and a Half Men" mit Schauspieler Charlie Sheen in der Hauptrolle beitragen. Die um 17:25 Uhr ausgestrahlte Folge brach mit 19,7 Prozent Marktanteil ebenfalls alle Rekorde. Aber auch die Prime Time konnte am gestrigen Montagabend überzeugen: Der Blockbuster "Mission: Impossible" erreichte um 20:15 Uhr bei den 14-49-Jährigen einen Marktanteil in Höhe von 8,7 Prozent und "Hard to Kill" im späteren Abendprogramm sogar einen Marktanteil von 11,6 Prozent.

    Quelle: tvmatrix.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen