Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland geschädigter sucht "gute" Hardware

TheAl

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo in die Runde!
Habe KD-Internet und Phone.
Die Fritzbox gemietet und bin mal sowas von unzufrieden mit dem Router.
Speziell das Wlan regt mich auf, im Wohnzimmer neben dem Router geht es ja noch,
aber schon in der Küche ist es so miserabel das es nicht wirklich Spass macht.
Komme bei einem Geschwindigkeitstest auf gerade mal 5000 kbit/s Download und der Upload ist sogar geringfügig besser.
Möchte mir eine gute Hardware kaufen. Hätte gerne ein paar Tips was zu empfehlen wäre.
Im Moment habe ich eine 100er Leitung, hätte natürlich gerne einen Router der auch für die kommenden Geschwindigkeiten ausgelegt ist.

So, hoffe nichts vergessen zu haben!
Dann haut mal rein :)

P.S.
Gerade mal den Stecker gezogen. Jetzt habe ich knapp 30000 kbits!
Trotzdem hätte ich gerne eure Meinung!!!!
 
und wieso reklamierst du dein gemitetes router nicht ??

die schiken die normale weise sofort ein neuen zu , wenn du es auch meldest
 
Wenn du jetzt mit einer Fritzbox unzufrieden bist, kann dir meiner Meinung nach kein besserer Router für KD empfohlen werden. Wlan Probleme können meistens selbst gelöst werden.
- Was ist das für ein Modell?
- Wie ist die Geschwindigkeit bei einer LAN Verbindung?
- Wo steht die Box?
- 2.4ghz oder 5ghz Netz?
Mit der App "wifi overview 360" mal deine Umgebung scannen um Störfaktoren zu ermitteln.
 
Das Problem habe ich auch gehabt laptop- in der Küche schlechter Empfang Fritz -box 7390

dann habe ich ein WLAN USB Sticks probiert alles ok

es lag am WLAN von Laptop
 
Also,
Fritzbox 6490.
Ich habe leider nur das 2.4 ghz Netz, da meine "günstigen" Handys 5 ghz nicht unterstützen.
Box steht im Wohnzimmer, gleich neben dem Telefon, da das anders nicht machbar ist.
Über Kabel habe ich bei meinen Geschwindigkeitstests immer über 100000.
Deswegen stinkt mir ja dieses lahme Wlan so. Ausserdem bricht es auch immer wieder ab.
Ich brauche ja auch keinen Router mit Modem, kann ja auch ohne sein.
Zahle jeden Monat 5€ für die Fritzbox. Das Geld kann ich mir ja sparen und mir was richtig gutes kaufen.
 
Lass mal die Fritzbox nach den WLANs deiner Nachbarschaft suchen und wähle dann einen freien Kanal für dein WLAN fest aus (automatische Kanalwahl deaktivieren), das wirkt oft Wunder. Ggf. WLAN Energiesparmodus deaktivieren wenn das bei der 6490 geht.

-supraracer
 
Du wirst für Kabelinternet kein besseres Gerät als die 6490 finden. Schließe einen günstigen Router noch an der 6490 an für Wlan ob es besser wird. Bsp.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben