Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel BW stellt Netze um

Kabel BW nimmt Anfang April eine umfassende Neuordnung seiner Netze vor. Mittelfristig soll damit mehr Platz für neue HD-Sender und schnelleres Internet entstehen.

Der in Baden-Württemberg tätige Kabelnetzbetreiber Kabel BW wird Anfang April eine umfangreiche Neuordnung der Sendefrequenzen in seinen Netzen vornehmen. Wie das Unternehmen bekannt gab, sollen die Umbelegungen dazu dienen, mittelfristig noch mehr HD-Sender und schnellere Internet-Produkte anbieten zu können. Bereits Ende Februar hatte es eine entsprechende Neuordnung in den Netzen von Unitymedia gegeben.

Durchgeführt werden die Optimierungen vom 1. bis zum 3. April. Dabei werden verschiedene Regionen Baden-Württembergs nacheinander an die Reihe kommen. Wie üblich sollen die Umstellungen in den frühen Morgenstunden stattfinden, damit die Kunden von diesen möglichst wenig beeinträchtigt werden. Für einen kurzen Zeitpunkt wird der Fernsehempfang dabei unterbrochen sein, zudem verschiebt sich die Kanalbelegung der digitalen Sender.

Nutzer müssen dabei gegebenenfalls einen neuen Suchlauf an ihrem Empfangsgerät durchführen, um alle Sender auch auf ihren neuen Plätzen zu empfangen. Favoritenlisten müssen nach der Neuordnung neu angelegt werden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Kabel BW stellt Netze um

Jetzt funktionieren auch die Caids 1838 usw. von Unitymedia bei KabelBW
 
AW: Kabel BW stellt Netze um

Ich weiß nicht, ich musste nach einem Image update sowieso einen neuen Sendersuchlauf machen, aber es fehlen paar Sender wie SF1 und SF2.
 
AW: Kabel BW stellt Netze um

wie seht ihr eigentlich welche CAIDs auf den Sendern geschaltet sind?
Bin ja selbst froh das im Unitymedia Netz die CAID von KabelBW aufgeschaltet sind und ich somit die V23 Karte nutzen kann...
 
Zurück
Oben