Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel-BW baut Netz aus

Der baden-württembergische Netzbetreiber Kabel-BW versorgt auch kleinere Städtchen mit ultraschnellen Internet-Zugängen.

Noch bis Mittwoch werde in den Gemeinden Sonnenbühl und Melchingen an der Alb die Infrastruktur auf 100 MBit/s ausgebaut, teilte das Unternehmen am Montag mit. Für Kabelanschlusskunden stehen dann auch 200 frei empfangbaren TV-Sender bereit, der Zugang zum digitalen Fernsehen ist bei Kabel-BW inkludiert. Vorausgesetzt wird ein passender DVB-C-Receiver. Aktuell speist Kabel-BW zudem 19 HD-Sender ins Kabelnetz ein.

Techniker tauschen in den kommenden Tagen Bauteile an den zahlreichen Verteilerkästen aus. Dabei kommt es zu Bildausfällen. Gleichzeitig ändert sich die Belegung der Programmplätze für einige TV-Kanäle. Das Schweizer Fernsehen 2 und ORF 2 wechseln zudem in das digitale Angebot, sind also analog nicht mehr zu empfangen.
quelle: magnus.de
 
AW: Kabel-BW baut Netz aus

Da werden die kleinsten Käffer auf der Alb mit Kabel versorgt und die größeren bekommen wieder nix. Ich weiß wovon ich rede, ist bei mir um die Ecke das Kuhkaff Melchingen. Mehr wie nen Theater haben die nicht.
 
Zurück
Oben