1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Jolla: Sailfish OS ist nun kompatibel mit Android

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von darius1, 17. September 2013.

  1. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    [h=1]Jolla: Sailfish OS ist nun kompatibel mit Android[/h] [​IMG]

    Sailfish OS ist ein Betriebssystem, das den meisten Nutzern unbekannt sein dürfte. Das könnte sich jedoch bald ändern. Die Entwickler von Sailfish OS, das finnische Start-up-Unternehmen Jolla, geben an, dass ihr Betriebssystem nun auch mit Android kompatibel ist.


    Diese Kompatibilität soll keine Einbahnstraße sein, sondern in beide Richtungen funktionieren. Das bedeutet im Klartext, das Nutzer von Jolla-Smartphones nun Android-Anwendungen auf ihr Gerät herunterladen und dort nutzen können. Die andere Richtung, die Kompatibilität mit Android-Hardware, ist vor allem für die Händler interessant. Denn das Jolla-Betriebssystem Sailfish OS kann auf Android-Smartphones oder Tablets installiert werden, ohne das eine Modifizierung notwendig ist.
    Die Apps für dieses Betriebssystem sollen Interessenten in naher Zukunft über ausgewählte App-Stores beziehen können. Mit den gängigen Apps wie Instagram, WhatsApp und Spotify soll das schon bald funktionieren. Informationen in welchen Stores es die Anwendungen geben wird, sind allerdings im Moment noch nicht verfügbar.
    In Finnland startet ab nächster Woche eine zweite Verkaufsrunde für das Jolla-Smartphone. Laut Jolla sollen gegen Ende diesem Jahres die bisher bestellten Smartphones in Europa ausgeliefert werden. Wann das genau sein wird, ist noch nicht bekannt. Bereits im Mai hatte Jolla das Smartphone für 399 Euro angeboten.
     
    #1

Diese Seite empfehlen