Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

franki409

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe, soll es wohl nicht mehr lange dauern bis die Leute von Sky den Schalter umlegen und es nur noch mit deren Hardware funktioniert. Das würde bedeuten, dass ich meine teure Hardware für Umsonst gekauft habe. Damals, als ich mich dazu entschlossen hatte, die teuren Recis zu kaufen liefen noch die S02 Karten und jeder konnte ein Reci seiner Wahl benutzen. War soweit zufrieden bis ich mal letzten Jahres einen Anruf erhielt, dass meine S02 Karte getauscht wird und ich eine neue Karte bekommen sollte. Meine Frage war, ob ich meine teure Hardware weiterhin verwenden kann. Die Antwort war: aber natürlich, es ist nur ein besseres und sicheres System. Ich hatte mich darauf verlassen und die neue V14 funktionierte. Und dann kam die Zeit des Pairings, wovon Sky aber angeblich nichts wusste. Naja, wer es glaubt wird Seelig. So fing ich dann an, die Karte zu blocken und zu loggen und dann auszuwerten um die passenden emm manuell auf die Karte zu bringen. Aber das reichte den Leuten von Sky wohl immer noch nicht und schafften immer mehr Intrigen um den sogenannten Reci Zwang durch zusetzten. Unglücklicher Weise hatte ich im August mein Voll Abo um ein Jahr verlängert. Die Dame am Telefon wollte mir unbedingt 24 Monate aufschwatzen. Darauf lies ich mich damals aber nicht ein. Heute weiß ich warum und bin total froh über meine Entscheidung.
Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut geht, denn das grenzt fast schon am russischen Roulett und strapaziert nur ungemein die Nerven. Bringt nichts, oder?
Meine endgültige Entscheidung stand vor einer Woche fest. Kündigen ohne wenn und aber. Das habe ich auch getan und muss noch bis zum 31.08.15 ausharren. Danach ist für mich endgültig Schluss!!!!
Es gibt ein Sprichwort das heißt: Leben und Leben lassen. Aber gewisse Leute bekommen den Hals nicht voll genug. Ich hoffe nur mal, dass der Schuss mal nicht nach hinten los geht.
Nehmt eure Familie, geht ins Schwimmbad oder ins Kino. Das sind dann garantiert nicht ständige Wiederholungen.
Ich ziehe hier den Hut vor den Leuten, die fleißig versuchen uns zu helfen. Dafür möchte ich mich auch nochmal herzlich bedanken.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ich kann jedem nur anraten sich nicht den Willen anderer Leute aufdrücken zu lassen. Wir leben in einem freien Land.
Das sollte hier nicht das Wort zum Sonntag sein. Darüber sollte nur jeder hier mal nachdenken, ob es das überhaupt Wert ist.

Danke
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

Sehe das genauso. Wenn man das Board querliest und sieht wie sich die Leute in den AGBs wälzen und sich drüber aufregen muss ich immer etwas schmunzeln. Letzten Endes wird ja niemand gezwungen bei denen ein Abo abzuschließen. Und wenn man es doch tut sollte man wissen worauf man sich einlässt. Rein vom Geschäftsgebahren würde ich auch am Liebsten kündigen aber leider guck ich zu gern Fussball und da gibts dann halt wenig Alternativen. Wir sind hier übrigens preislich noch gut bedient. In England siehts schlimmer aus. Da muss man aufgrund der Rechtevergabe schon auf 2 Anbieter zurückgreifen wenn man Fussball komplett haben will. Da is man ohne Filmpakete schon bei über 60 eur.

Aber mal zu deinem Problem: Ich geh davon aus, dass du dich verschrieben hast bzgl Aboende. Nehme an ist erst Aug. 2016. Falls das Pairing bis dahin zuschnappt bei dir. Welchen Receiver hast du denn? Je nach Modell kannst du ihn ja evtl. mit dem Ci Modul weiternutzen... Is zwar net so dolle aber immerhin besser als nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

Das mit dem Fußball geht mir "leider" genauso. Habe aber für meine Person den 16.0E entdeckt. Das ist zwar alles (!) gepairt, man bekommt aber für kleines Geld ein wirklich gigantisches Angebot fast aller (!) internationalen Ligen.
Ich kann das nur in der folgenden Reihenfolge empfehlen:
DigiALB (Übertragungen der Fußballspiele i.d.R. mit zwei Tonspuren - Original (oder Englisch) und Albanisch. Bundesliga, Serie A - eigentlich alles außer Premier Ligue (die gibt es aber auf NC+ Hotbird bei den Polen in der gebotenen Ausführlichkeit)
MaxTV (Arena HD 1-4) mit einem hervorragenden Angebot von Sportübertragungen nicht nur im Bereich Fußball.
TotalTV (SportKlub) viele internationale Liegen - Tonspuren aber alle regional (also serbisch usw.)
Tring TV (CL sowie einige Ligen und Pokale: Schottland, Schweiz, Belgien) - muss ich mir noch näher ansehen.
Grüße
VF
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

Mein Abo läuft Ende August 2016 aus. Und so soll es auch bleiben. Ich habe für meine Hauptkarte eine Vu+2Duo und die Zweitkarte ist in einer Gigablue UE+.
Ganz billig war das nicht.
Die sogenannten AGB habe ich erhalten nachdem ich damals 2014 meine Receiver gekauft hatte und Sky mir am Telefon gesagt hatte, dass ich meine Hardware weiterhin benutzen kann.
Hätten die schon damals zu mir gesagt, das hier alles gelogen ist und ich später neue AGB bekomme, hätte ich den Kauf nicht getätigt. So einfach, wie Saary das hier schildert war es nicht.
Jeder kann machen und tun was er will. Ich bin froh, wenn dieser Spuk hier vorbei ist. Man kann nicht immer nur kaufen und kaufen und zum Schluss war alles für die Katz.
Und das eine ist bombensicher, so wie es mir geht, geht es sehr viele Andere
Saary, du könntest mein deine Sprüche bei Sky als Verkäufer anfangen. Deine Art gefällt mir nicht. Ich bin jetzt hier sehr vorsichtig, mit dem was ich schreibe. Wie hieß damals doch der coole Spruch? Leo ist watching you
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

@franki409

wenn die am Abobeginn die Wahrheit sagen würden hätten sie wohl schon ein
Riesenproblem. Die leben halt von den Leuten denen sie beim Abostart Honig ums
Maul schmieren und die dann immer nur zahlen und die Sache laufen lassen. Leider
gibt es davon noch zu viele. Ist doch das gleiche mit den Neukunden. Erst relativ billig
anfüttern und dann darauf hoffen das die Kündigung verpasst wird und der Vertrag sich
"still" zu den jeweilig aktuellen Preisen verlängert. Und die Bestandskunden sind am Ende
die allerdümmsten bei denen, sind ewig dabei und zahlen zum Dank die höchsten Preise.:emoticon-0119-puke:
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

wer unbeschränkt geschäftsfähig ist, muss auch in der lage sein, sich zu informieren, wie man verträge rechtzeitig kündigt,
ich behaupte mal, dass bei den handy verträgen viel mehr übervorteilt werden als bei sky
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

wer bescheisst, der braucht sich aber nicht zu wundern, wenn keiner mehr bock hat das mitzumachen. und da spielt s.. in der 1. liga. ich hab da auch so ein paar erfahrungen...
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

@4gx35

wobei man bei Handyverträgen doch ausreichend Auswahl hat im Gegensatz zum Pay TV, wo
Sky ein Monopol hat. Wieso wird der Markt den nicht EU weit für alle Anbieter geöffnet?:emoticon-0117-talki
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

du darfst nicht vergessen, wer premiere/sky mehr be... hat,
funcard , cebrerocard oder wie sie alle hiessen, unitymedia keys ohne karte, card sharing, alles seit 15 jahren
und viele haben noch nie ein abo bezahlt oder voll und allein bezahlt,
da schlägt man auch mal zurück

auch andere länder haben teilweise tv monopole, die man nicht so leicht per eu brechen kann,
vielleicht gibt es wenigstens bald keine zwangsrouter mehr,
und die wahl bei den mobil tarifen ist doch nicht wirklich vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

@4gx35

wenn man das Geld auf den Gehweg streut muss man sich nicht wundern wenn es jemand
aufhebt. Ich habe auch nichts dagegen wenn z.B. gegen Payserver vorgegangen wird, aber
so wie sie es angehen treiben sie denen ja die Leute noch in die Arme. Wenn ich dann schon
Zwangshardware einführe sollte sie wenigstens auf der Höhe der Zeit sein.:emoticon-0117-talki
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

@4gx35 : die schlagen bei den abopreisen schon jeden monat voll zurück.

von mir aus können sie ihr komisches programm auch gerne in einen käfig einsperren, damit ja kein böser bube da mehr rankommt. bei den preisen würde ich nie ein abo für einen receiver in nur einem zimmer mit keiner möglichkeit gleichzeitig was aufzunehmen, abschliessen. dann sind ihre komischen aufnahmen auch noch verschlüsselt, sodass ich die nach aboende nicht mehr sehen kann, obwohl sie vorher schon mal dafür ordentlich zugelangt haben irgendwie muss es anderen da ja auch so gehen. sonst würde sich bestimmt keiner so anstellen und versuchen das zu umgehen.

wenn das für dich so ok ist, dann ist es halt so. ich empfinde das einfach nur als wucher und zwang.
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

@B.G.A

wird mit 1000er DSL bestimmt ein richtiger Spass!:D
Mehr geht aktuell bei uns nicht und keine Besserung in Sicht!
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

ist inzwischen auch eher OT, da kann man endlos diskutieren,
wenn ich buli und sport einfachst !!! sehen will, habe ich leider kaum eine alternative,
man darf nicht vergessen, dass ausgerechnet die bundesliga usw. die preise so extrem in die höhe getrieben hat,
die erst einmal durch abos und mittlerweile auch werbung refinanziert werden müssen
 
AW: Jetzt bange ich, wie lange es wohl noch gut

@4gx35

einer hat das Geld gefordert, einer hat´s gezahlt und jetzt soll der Kunde dafür gerade stehen?
Da gibt es von mir die rote Karte (hab keine BL)!:emoticon-0145-shake
 
Zurück
Oben