1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

Dieses Thema im Forum "Iphone Jailbreak und Unlockarchiv" wurde erstellt von chris, 15. Oktober 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Sn0wbreeze 2.8b8 den iH8Sn0w für den iOS 5 GM veröffentlicht hat, kann auch die iOS 5 Final Version tethered jailbreaken.

    Hier bei handelt es sich um ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , Bei jedem Neustart des iDevices muss es mit dem PC verbunden werden und mit Hillfe von iBooty gestartet werden.


    Für folgende Basebands ist auch der Unlock möglich

    iPhone 4

    01.59.00

    Iphone 3GS

    05.12.01
    05.13.04
    06.15.00

    Unterstützte Geräte



    • iPad 1 -- tethered Jailbreak
    • iPhone 4 - tethered Jailbreak
    • iPhone 3GS alter Bootrom - untethered Jailbreak
    • iPhone 3GS neuer Bootrom - tethered Jailbreak
    • iPod touch 4G - tethered Jailbreak
    • iPod touch 3G - tethered Jailbreak
    Für das iPad 2 und iPhone 4GS gibt es zur Zeit keinen Jailbreak unter iOS 5

    Voraussetzungen



    Erstellen der Custom Firmware mit Sn0wbreeze

    • Installiert vorerst die iTunes 10.5 auf eurem Rechner.
    • Öffnet Sn0wbreeze 2.8b8 und wählt das heruntergeladene iOS 5.0 aus.
    • Nun wählt den Expert-Mode aus.
    • Anschließend macht einen Doppelklick bei General.
    • Falls eine Hacktivation (wenn ihr keine Sim habt um euer iDevice mit iTunes zu aktivieren) erwünscht ist, macht das Häkchen bei “Activate the iPhone” und drückt anschließend auf den blauen Pfeil, bis ihr auf dem Option-Fenster gelangt.
    • Nun klickt ihr auf “Build IPSW” und die Custom Firmware wird erstellt und iBooty auf dem Desktop abgelegt.
    • Befolgt nun die Anweisungen von Sn0wbreeze um das iDevice in DFU Modus zu bringen.
    • Schließt das iPhone via USB-Kabel an den Rechner und schaltet das iPhone aus.
    • Drückt und haltet den Home- und Power-Button für 10 sec.
    • Nun lässt die Power-Button los und haltet weiterhin den Home-Button für 10 sec gedrückt.
    • iTunes sollte das iPhone nun im Wartungszustand erkennen.
    • Nun klickt ihr bei iTunes mit gedrückter (Mac: ALT-Taste, Win: SHIFT-Taste) auf “Wiederherstellen”.
    • Jetzt wählt die erstellte Custom iOS 5.0 IPSW aus die von Sn0wbreeze auf dem Desktop erstellt wurde.
    Jetzt macht iTunes die Wiederherstellung auf die iOS 5 wenn ihr den Fehler 1604, 1603, 1602, 1601, 1600 bei der Wiederherstellung bekommen solltet versetzt euer iDevice mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in den DFU Mode und versucht es erneut.

    Tethered Boot mit iBooty


    • Sobald das iDevice ausgeschaltet worden ist, muss es mit Hilfe von iBooty gestartet werden, iBooty wurde von Sn0wbreeze auf dem Desktop erstellt.
    • Hier für startet iBooty.
    • Wählt euer iDevice aus der Dropdown-Menü aus und klickt auf Start.
    • Befolgt nun die Anweisungen von iBooty und das Gerät startet, wenn ihr nur den Apfel sieht keine Panik das tethered Booten dauert ein wenig.

    Für alle die ein Unlock bares Baseband haben startet Cydia geht auf Verwalten/Quellen/Bearbeiten/Hinzufügen und gebt folgende Quelle ein

    cydia.hackulo.us Quelle hinzufügen

    Jetzt in Cydia nach Ultrasn0w 1.2.4 suchen und installieren jetzt könnt ihr jede beliebige Sim in euerem iDevice nutzen.
     
    #1
    onur03, adi33, vim und 5 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen dank fuer die Anleitung, es gibt keine iOS 5 Finale Version.
    Man hat einfach die golden Master veröffentlicht. Aus diesen Grund funktionert der tethered jailbreak weiterhin.


    Über iPhone 4 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
    #2
  4. gwelgoth
    Offline

    gwelgoth Newbie

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Hallo Gurus,
    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben (noch keine Erfahrung mit Jailbreak) - ich habe ein iPhone 4 in die Finger bekommen, mit aufgespieltem iOS 5.0 und natürlich Modem 04.11.08. Ich lese, es gibt kein Unlock für diesen Modem. Kann man die Firmware des Modems bzw. iOS 4.3.3 zurückspielen? Das Handy ist auf Telekom gelockt, ich habe leider einen anderen Anbieter und Gevey SIM Karte.
     
    #3
  5. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Das bringt dir nichts, weil ein downgrade der Modemfirmware ist nicht möglich. Welchen Anbieter hast du? Suche ein Iphone 4 mit TMobile Lock.
     
    #4
    gwelgoth gefällt das.
  6. gwelgoth
    Offline

    gwelgoth Newbie

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Schade, dann warte ich oder kauf' mich T-Mobile SIM. Verkaufen würde ich nicht, es ist Nagelneu, aus einem Austausch, also macht wenig Sinn
     
    #5
  7. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Stimmt.....das bringt nichts.
     
    #6
  8. max4you
    Offline

    max4you Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    hallo, ich habe von kurze auf ein anderen Forum entdeckt ,das es eine neue version von redsnow gibts (redsn0w_win_0.9.9b7) , ich wollte fragen ob es auch TETHERED ist oder UNTETHERED ist ? hat Jemand schon ausprobiert ? Ich habe Ios 5 drauf und momentan habe ich kein Bock falls es TETHERED ist immer mit hilfe den PC hochzufahren
    Danke in voraus
    mfg
     
    #7
  9. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    TETHERED, man sollte mit dem Handy telefonieren und nicht dauernd neu starten.
     
    #8
  10. max4you
    Offline

    max4you Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    ja , ich weiss , aber in warheit das Handy gehört meine Frau und sie kennt sich net so aus un falls sie kein Akku hat oder mal einfriet, und ich nicht in der nähe bin...... was soll ich sagen , einfacher wäre UNTETHERED. Danke für die Info
    mfg
     
    #9
  11. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Aber der UNTETHERED JAIL soll bald kommen.
     
    #10
  12. max4you
    Offline

    max4you Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    dann, muss ich mich ein wenig gedulden...
    mfg
     
    #11
  13. gwelgoth
    Offline

    gwelgoth Newbie

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Falls jemand schon tethered Jail und keine Geduld mehr hat, soll dann ein Tweak SemiTether in Cydia angucken :)
     
    #12
  14. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Gibt es da schon was neues bzw. neuen Status??
     
    #13
  15. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Ne leider bis jetzt noch kein untethered Jailbreak möglich.
     
    #14
    vim und moddi00 gefällt das.
  16. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Jailbreak iOS 5.0 mit Sn0wbreeze 2.8b8

    Schade!!! aber DANKE
    Also warten, bis ich iOS 5 auspiele.
     
    #15

Diese Seite empfehlen