Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iTweak Store: Cydia-Alternative wird bald veröffentlicht

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Derzeit ist eine Cydia-Alternative in der Entwicklungsphase. Der neue Store namens iTweak wird schon in Kürze veröffentlicht und bietet eine App-Installation vom PC aus. Ob er sich durchsetzen wird, wird wohl die Zukunft entscheiden.

iTweak ist eine neue Web-App, die bald veröffentlicht wird und eine Alternative zu Cydia darstellt. Im Gegensatz zu Cydia befindet sich iTweak nicht auf deinem Gerät. Der Store arbeitet jedoch auf die selbe Art und Weise wie Cydia.
Mit der neuen Web-App musst du den Store nicht mehr auf deinem Gerät aufrufen, um eine App zu installieren. iTweak macht es möglich, den Store vom heimischen PC aus zu durchsuchen und Apps direkt von diesem aus zu installieren.
Dafür benötigt natürlich jeder einen eigenen Account. Danach wird man Zugang zu allen Tweaks, Themes usw. besitzen. Die Webseite bzw. Web-App wird unter der Domain
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügbar sein. Derzeit ist nur ein Teaser auf der Homepage zu sehen und zwei kleine Preview-Bilder.
Den iTweak Store sollte man auf jeden Fall einmal beobachten. In der Anfangszeit wird er Cydia natürlich nicht ablösen können. Dennoch – sollte er schnell sein und wenig Ressourcen fressen, wäre iTweak sicherlich eine gute Alternative. Die beiden Entwickler @roktheworld27 und @mtamermahoney planen, iTweak schon im nächsten Monat zu veröffentlichen.

Quelle: HANDY-TESTS

 
Zurück
Oben