Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!

Wie vielleicht manche in meinem anderen Thread gelesen haben ziehe ich bald um (baldiger SAT Neuling). Den XTREND habe ich mittlerweile. Der Umzug wird erst mitte/ende Dezember stattfinden.
So, zum wesentlichen:

Ich habe auch eine neue Technisat Digi... Schüssel mit LNB, daran geht (wenn ich es aufgebaut habe) ein Kabel zum XTREND. Mein TV den ich zum ausrichten der Sat Schüssel benutze (mein richtiger kommt erst am Umzugstag rüber) hat keinen eingebauten DVB-S Tuner. Wenn ich die Einstellungsprozedur beim XTREND durchmache, ist er dann schon auf Astra vorprogrammiert, also dass ich irgendein ARD oder was auch immer Bild finden kann?

Wie soll ich die Schüssel ausrichten wenn ich keinen vorprogrammierten Receiver habe? Ohne Signal kann der Receiver nichts finden, ein Signal kann ich dem Receiver nur geben wenn die Schüssel ausgerichtet ist :(

Hat einer vielleicht einen Tipp?

Grüße
lienot
 
AW: Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

I.d.R. sind alle Receiver auf Astra 19.2°E vorprogrammiert. Wenn nicht, dann eine fertige Senderliste über FTP einspielen.

MfG
 
AW: Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

Danke, ich konnte glücklicherweise mir einen receiver leihen. SAT Schüssel ist ausgerichtet, den XTREND werde ich dann einrichten wenn ich umziehe.

Grüße
lienot
 
Zurück
Oben