1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von lienot, 27. November 2013.

1. lienot

lienot Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    Hallo!

Wie vielleicht manche in meinem anderen Thread gelesen haben ziehe ich bald um (baldiger SAT Neuling). Den XTREND habe ich mittlerweile. Der Umzug wird erst mitte/ende Dezember stattfinden.
    So, zum wesentlichen:

Ich habe auch eine neue Technisat Digi... Schüssel mit LNB, daran geht (wenn ich es aufgebaut habe) ein Kabel zum XTREND. Mein TV den ich zum ausrichten der Sat Schüssel benutze (mein richtiger kommt erst am Umzugstag rüber) hat keinen eingebauten DVB-S Tuner. Wenn ich die Einstellungsprozedur beim XTREND durchmache, ist er dann schon auf Astra vorprogrammiert, also dass ich irgendein ARD oder was auch immer Bild finden kann?

Wie soll ich die Schüssel ausrichten wenn ich keinen vorprogrammierten Receiver habe? Ohne Signal kann der Receiver nichts finden, ein Signal kann ich dem Receiver nur geben wenn die Schüssel ausgerichtet ist :(

Hat einer vielleicht einen Tipp?

Grüße
    lienot

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Derek Buegel

Derek Buegel VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

I.d.R. sind alle Receiver auf Astra 19.2°E vorprogrammiert. Wenn nicht, dann eine fertige Senderliste über FTP einspielen.

MfG

lienot gefällt das.
  4. lienot

lienot Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    AW: Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

Danke, ich konnte glücklicherweise mir einen receiver leihen. SAT Schüssel ist ausgerichtet, den XTREND werde ich dann einrichten wenn ich umziehe.

Grüße
    lienot

Diese Seite empfehlen