1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von lienot, 27. November 2013.

  1. lienot
    Offline

    lienot Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    Ort:
    Da und Da
    Hallo!

    Wie vielleicht manche in meinem anderen Thread gelesen haben ziehe ich bald um (baldiger SAT Neuling). Den XTREND habe ich mittlerweile. Der Umzug wird erst mitte/ende Dezember stattfinden.
    So, zum wesentlichen:

    Ich habe auch eine neue Technisat Digi... Schüssel mit LNB, daran geht (wenn ich es aufgebaut habe) ein Kabel zum XTREND. Mein TV den ich zum ausrichten der Sat Schüssel benutze (mein richtiger kommt erst am Umzugstag rüber) hat keinen eingebauten DVB-S Tuner. Wenn ich die Einstellungsprozedur beim XTREND durchmache, ist er dann schon auf Astra vorprogrammiert, also dass ich irgendein ARD oder was auch immer Bild finden kann?

    Wie soll ich die Schüssel ausrichten wenn ich keinen vorprogrammierten Receiver habe? Ohne Signal kann der Receiver nichts finden, ein Signal kann ich dem Receiver nur geben wenn die Schüssel ausgerichtet ist :(

    Hat einer vielleicht einen Tipp?

    Grüße
    lienot
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.536
    Zustimmungen:
    10.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

    I.d.R. sind alle Receiver auf Astra 19.2°E vorprogrammiert. Wenn nicht, dann eine fertige Senderliste über FTP einspielen.

    MfG
     
    #2
    lienot gefällt das.
  4. lienot
    Offline

    lienot Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    Ort:
    Da und Da
    AW: Ist Xtrend et 9200 vorprogrammiert? (ASTRA)

    Danke, ich konnte glücklicherweise mir einen receiver leihen. SAT Schüssel ist ausgerichtet, den XTREND werde ich dann einrichten wenn ich umziehe.

    Grüße
    lienot
     
    #3

Diese Seite empfehlen