1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist meine SIM Karte defekt und noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Jim Bob, 19. Juni 2011.

  1. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich hatte mir unter Erweiterungen ein Programm runtergeladen und dabei schon gemerkt das etwas nicht stimmt (die Box hat viel zu viel runtergeladen) als die Box fertig war (nach ca. 10 Minuten) hat die Box einen Neustart gemacht. Dannach kam nur noch CA Error.

    Ich glaube meine Sim1 die ich vor ca. 6 monaten auf Ferrari Sim geupdatet hatte ist defekt.
    Ich habe die Sim in der DM800 von meinem Bruder getestet. Mein Bruder hat eine rote Ferrari Sim. Die Sim von meinem Bruder läuft in beiden Boxen. Meine Sim in keiner Box es kommt immer die Fehlermeldung CA Error. Habe auch Image für SIM1 getestet.

    Ich wollte meine Sim mit dem Tool (Ein Tool zum Identifizieren eurer Sim) auslesen. Es hat leider nicht funktioniert.:emoticon-0107-sweat

    Hat von euch schon jemand dieses Toll (Ein Tool zum Identifizieren eurer Sim) erfolgreich genutzt?

    Kann ich irgendwo sehen ob das Tool meinen Programmer erkannt hat?

    Kann ich dieses Tool mit meinem alten Multiprogrammer (MULTIPROG 2001 XL) nutzen? Mein Multiprogrammer hat einen Com Port Anschluß den ich im PC an Com 1 nutze?
    Was muß ich im Tool einstellen? Z.B. bei Reader? Gibt es hierfür eine deutsche Anleitung?

    Auf welchen Wert muß mein Multiprog eingestellt sein?
    Ich habe die 11 Auswahlmöglichkeiten

    1 Mouse 3.5M NOR
    - Mouse 3.5M INV

    0 Mouse 6.0M NOR
    - Mouse 6.0M INV

    2 PICPROG CARD
    2 PICPROG DIP

    3 I2C/EEP DIP
    3 I2C/EEP CARD

    4 SPI/AVR DIP
    4 SPI/AVR CARD

    5 CHIPCARDS


    Ich bin für jede hilfe Dankbar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist meine SIM Karte defekt und noch zu retten?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Jim Bob gefällt das.
  4. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist meine SIM Karte defekt und noch zu retten?

    Danke chifobrei,:emoticon-0148-yes:

    mit dem Tool Sim 2.00 auf Sim 2.01 und der Einstellung auf Mouse 3.5M und Com1 kann ich die Karte lesen. Es kommt natürlich die Meldung Non DM800_SIM2 Card weil es eine Ferrari Karte ist und keine Sim 2.00.

    Mit dem Tool Ein Tool zum Identifizieren eurer Sim für die SIM 1 und die Ferrari Sim kann ich leider die Karte nicht auslesen.
    Ich kann hier auch keine Einstellung eingeben das der Reader an Com1 ist.
    Ich glaube das das Tool den Reader gar nicht findet.

    Ich werde in dem Thema Ein Tool zum Identifizieren eurer Sim mal nachfragen ob der serielle Reader vom Tool unterstützt wird und welche Einstellungen im Tool vorgenommen werden müßen.

    Wenn noch einer eine Idee hat dann gerne her damit
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist meine SIM Karte defekt und noch zu retten?

    Hast du mal probiert mit Dreamup den aktuellen Bootloader zu flashen?
     
    #4
  6. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist meine SIM Karte defekt und noch zu retten?

    Danke Chiefobrei,
    hatte ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.:emoticon-0156-rain:




    Ich habe mir jetzt noch mal das Image auf die Box geflasht um aus einer SIM1 eine Ferrari SIM zu machen (so wie ich es vor ca. 6 Monaten schon mal gemacht hatte).

    Damit ist die DM800 dann endlich ohne CA Error gestartet. Dannach noch mal das Update zu einer Ferrari Sim duchgeführt und ein aktuelles Ferrari Image geflasht.

    :good::good::good::good::good:


    Jetzt funktioniert wieder alles:emoticon-0155-flowe
     
    #5

Diese Seite empfehlen