Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist IPTV eine Alternative zu Sat/Kabel ?

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

im laufe des nächsten Jahres ziehe ich in eine neue Wohnung in welcher leider kein SAT-Anschluss mehr vorgesehen ist. Es steht dann nur noch das Netz von Unitymedia (Kabel) zur Verfügung. Da ich nun schon das ein oder andere über IPTV gelesen habe, möchte ich mich bei euch erkundigen wie eure Erfahrungen damit so sind? Wäre es eine erst zu nehmende Alternative zu Unitymedia? Interresant sind für mich die Punkte

a) Bildqualität (kommt es an das Bild von SAT HD ran?)
b) Kann ich meine Receiver Vuo+Duo² auch mit IPTV nutzen?
c) Zurzeit habe ich HD+ bei Sat. Gibt es bei IPTV auch die Möglichkeit HD+ Sender ( SAT1 HD, RTL HD, usw.) zu empfangen?
d) Wie ist IPTV preislich gegenüber Untiymedia zu sehen?

Viele Danke für eure Anregungen.
 
AW: Ist IPTV eine Alternative zu Sat/Kabel ?

a) nein
b) ja (mit Einschränkungen)
c) Nicht Legal
d) Da es keine Legalen Anbieter gibt (von den eingeschränkten Angeboten von Zattoo und Magine TV abgesehen) kein Vergleich möglich.
 
AW: Ist IPTV eine Alternative zu Sat/Kabel ?

@Snaker

a) nein / ja :) das ist auch abhängig davon wie gut der Stream transcodiert und gesendet wird, aber in der Regel NEIN
b) ja Funktionen je nach Images unterschiedlich
c) nein (bitte keine weiteren Anfragen danach)
d) kein Vergleich machbar, aber vergiss alle diese Payserver Angebote

cu

maxdata755
 
AW: Ist IPTV eine Alternative zu Sat/Kabel ?

das unterschied ist wie tag und nacht! es ist nicht möglich das so gut zu transcodieren wie bei sat! Vergisses iptv nur schrott der haufen geld kostet!!
 
AW: Ist IPTV eine Alternative zu Sat/Kabel ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, ich kann dir sagen, das ich per IPTV in Full HD Auflösung 1920x1080 schaue und das sogar ohne Probleme zum Spott Preis. Was ich nicht sagen darf ist, wie ich das mache. Jedenfalls ist deine Aussage falsch!

Wer IPTV schaut macht sich nicht strafbar, dazu gibt es Urteile vom BGH. Der Betreiber macht sich jedoch strafbar und geht in Knast. Habt ihr jemals gelesen das User X von CS Server Y in Knast musste? Also ich nicht, weil es nicht möglich ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Ist IPTV eine Alternative zu Sat/Kabel ?

Na ich wäre mir da nicht so sicher dass du als Cs oder IpTv Server Kunde nicht belangt werden kannst. Wenn der Server im Ausland steht wahrscheinlich nicht unbedingt aber wenn in Deutschland dann kann ich mir schon vorstellen dass man als Kunde von solchen Pay Servern oder auch privates Cs Ärger bekommen kann wenn der Serverbetreiber geschnappt wird.
Ich meine auch schon davon gelesen zu haben, kann aber keine Quelle auf die schnelle nennen.

An den Threadstarter, nimm Unitymedia und ärgere dich nicht mit IpTv rum, kostet sicher nur Nerven.
 
AW: Ist IPTV eine Alternative zu Sat/Kabel ?

Hatte in meiner Mietwohnung bevor ich umgezogen bin auch eine Selfsat H30 befestigt auf einen Sat Balkonständer mit einer Steinplatte. Einwandfrei war das!

LG Osprey
 
Zurück
Oben