Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

Snoppy1972

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Florida
Hi

Ich habe leider nichts wirkliches gefunden über den Lan anschluß und wenn dann leider nur unbeantwortete Fragen.

Jetzt meine Frage ist es möglich den Reciever auch als MediaBox zu benutzen mit einem PC als Server z.b gibt es da ein Programm Oxyl-Server was eine open-source ist und mit vielen MediaBoxen geht die Frage ist nur wäre so was möglich Filme direkt vom PC abspielen über Lan verbindung.

Wenn das möglich wäre spar ich mir eine Box im Wohnzimmer so langsam gehen mir die AV anschlüße aus. 1 Kabelreciever, 1 Sat Reciever, MediaBox, PS 3, Wii für meine Frau und das ehwinge umschalten geht mir auch auf den sack.

Hab mich schon mal nach einer HTPC lösung umgeschaut bin damit aber nicht zufrieden da alle sachen die ich jetzt angeschlossen habe ohne Lüfter arbeiten und das ist schön leise, die HTPC lösungen die ich fand waren alle mit Lüfter.

Also wenn einer weiß das es geht bitte ich möchte nicht dumm sterben, und sonst wäre das ja vielleicht auch mal nee Idee für ein Prog was man ein speissen könnte.

Viele Grüße
 
AW: Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

soweit ich weiß, ist es zZT noch nicht möglich....bzw habe ich es so noch nicht ausprobiert. Da die Box relativ neu ist, wird wohl das eine und andere noch kommen. Wenn wird es dann in dem Bereich ganz oben stehen.

 
AW: Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

Hab jetzt Octagon angeschrieben mal sehen was die Antworten.

Text

Hallo;

Ich habe einen 2 Octagon SF918 und mich würde etwas interessieren:
Ist es möglich das man den Rec. auch als Mediabox verwenden kann???

D.h ich habe auf meinem PC der im gleichen Netzwerk ist wie der Octagon einen Apache Server laufen und kann dann vom Rec. auf die Daten des PC zugreifen das heißt zum Beispiel Filme die ich in einen bestimmten Ordner packen muß da nur dieser Ordner vom Octagon abgefragt wird, und dann gibt er die Filme per Lan wieder.

So wie es meine Mediabox von Auvisio macht.

Da diese möglichkeit noch nicht geht wäre es nicht möglich soetwas einzubinden, die Leistung dafür hat der Rec. ja.

Das wäre doch auch noch ein Verkaufs Argument Ihrerseits.

Der alleskönner

Satreciever, Mediabox, Streamserver

Sie brauchen nur noch ein Gerät im Wohnzimmer.


Schauen wir mal.
 
AW: Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

Octagon hat heute zurück geschrieben.

Sie arbeiten gerade sowieso am Lan wollen irgendwie einen server machen und ziehen in betracht das als nächstes in angriff zu nehmen.

Leider konnten Sie mir keinen Termin nennen wann das was wird, aber technisch sehen Sie kein Problem darin das zuverwirklichen muß nur halt einer Zeit für haben aber Sie sagten Sie werden es in betracht ziehen.

Mal schauen ob das was wird.
 
Zurück
Oben