1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-918 HD" wurde erstellt von Snoppy1972, 1. August 2008.

  1. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    Hi

    Ich habe leider nichts wirkliches gefunden über den Lan anschluß und wenn dann leider nur unbeantwortete Fragen.

    Jetzt meine Frage ist es möglich den Reciever auch als MediaBox zu benutzen mit einem PC als Server z.b gibt es da ein Programm Oxyl-Server was eine open-source ist und mit vielen MediaBoxen geht die Frage ist nur wäre so was möglich Filme direkt vom PC abspielen über Lan verbindung.

    Wenn das möglich wäre spar ich mir eine Box im Wohnzimmer so langsam gehen mir die AV anschlüße aus. 1 Kabelreciever, 1 Sat Reciever, MediaBox, PS 3, Wii für meine Frau und das ehwinge umschalten geht mir auch auf den sack.

    Hab mich schon mal nach einer HTPC lösung umgeschaut bin damit aber nicht zufrieden da alle sachen die ich jetzt angeschlossen habe ohne Lüfter arbeiten und das ist schön leise, die HTPC lösungen die ich fand waren alle mit Lüfter.

    Also wenn einer weiß das es geht bitte ich möchte nicht dumm sterben, und sonst wäre das ja vielleicht auch mal nee Idee für ein Prog was man ein speissen könnte.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

    soweit ich weiß, ist es zZT noch nicht möglich....bzw habe ich es so noch nicht ausprobiert. Da die Box relativ neu ist, wird wohl das eine und andere noch kommen. Wenn wird es dann in dem Bereich ganz oben stehen.

     
    #2
  4. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    AW: Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

    Hab jetzt Octagon angeschrieben mal sehen was die Antworten.

    Text

    Hallo;

    Ich habe einen 2 Octagon SF918 und mich würde etwas interessieren:
    Ist es möglich das man den Rec. auch als Mediabox verwenden kann???

    D.h ich habe auf meinem PC der im gleichen Netzwerk ist wie der Octagon einen Apache Server laufen und kann dann vom Rec. auf die Daten des PC zugreifen das heißt zum Beispiel Filme die ich in einen bestimmten Ordner packen muß da nur dieser Ordner vom Octagon abgefragt wird, und dann gibt er die Filme per Lan wieder.

    So wie es meine Mediabox von Auvisio macht.

    Da diese möglichkeit noch nicht geht wäre es nicht möglich soetwas einzubinden, die Leistung dafür hat der Rec. ja.

    Das wäre doch auch noch ein Verkaufs Argument Ihrerseits.

    Der alleskönner

    Satreciever, Mediabox, Streamserver

    Sie brauchen nur noch ein Gerät im Wohnzimmer.


    Schauen wir mal.
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

    Das ist ein Argument.....da bin ich auch gespannt.
     
    #4
  6. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    AW: Ist es möglich Reciever als MediaBox zu benutzen???

    Octagon hat heute zurück geschrieben.

    Sie arbeiten gerade sowieso am Lan wollen irgendwie einen server machen und ziehen in betracht das als nächstes in angriff zu nehmen.

    Leider konnten Sie mir keinen Termin nennen wann das was wird, aber technisch sehen Sie kein Problem darin das zuverwirklichen muß nur halt einer Zeit für haben aber Sie sagten Sie werden es in betracht ziehen.

    Mal schauen ob das was wird.
     
    #5

Diese Seite empfehlen