Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iradio, stations.xml, IP-Adressen

lutzius

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen und Allen ein gesundes 2010!

Als Dreambox_User tu ich mich derzeit mit dem Einrichten des Webradios auf meiner AZbox schwer.
Dazu folgende Fragen mit der Bitte um Hilfe. (...der Google-Server muss erst wieder runterkühlen..!)

Ist:
AZBOX Premium, Iradio0.2 unter Plugins, stations.xml mit drei Orginaleinträgen

Soll:
Iradio als Punkt im Hauptmenue neben TV ect.,

Stations.xml mit den gängigsten Radioseiten für Deutschland. Beim Editieren der *.xml ist mir aufgefallen das Diese nur mit IP-Adressen zurecht kommt.

Es gibt wohl endlos viele Listen im WWW mit unzähligen Internetradio-Links. Wie aber komme ich an die dazugehörigen IP-Adressen?

Oder gibt es parrallel zum Bouquetwizard ein Tool für diese Aufgabe?

Mit freundlichen Grüßen...
lutzius
 
AW: Iradio, stations.xml, IP-Adressen

Zu punkt 1. Nein das ist ein plugin
Zu Punkt 2. über Phonostar kannst du die ip adressen übernehmen, und dir deine sender raussuchen
 
AW: Iradio, stations.xml, IP-Adressen

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, gehe dann gleich mal ran!

:emoticon-0111-blush
 
AW: Iradio, stations.xml, IP-Adressen

Guten Morgen Hexer0111,

habe versucht Dir eine PN zuschicken, geht wohl erst ab 5 eigenen Beiträgen.
Wollte Dich auf deinen Dateianhang aufmerksam machen. Sicher ein Missverständnis.
Vielen Dank trotzdem.

Die Idee mit der " Beispiel.xml" ist super!
Habe noch nicht herausbekommen, wie ich im Phonostar (sharewareversion) an die versteckten IP's rankomme.

Hierzu vielleicht bitte noch mal ein kleiner Tip von Euch. Oder, ganz unverschämt, Eure Stations.xml's

Viele Grüße
lutzius
 
AW: Iradio, stations.xml, IP-Adressen

Du hast vollkommen recht da hab ich was Durcheinander gebracht nicht der Phonostar ist gemeint sondern Audio180 :) Fehler meinerseits, aber ich Häng mal eine Datei an, die ist von 1-mail, ein Danke auch an ihn, ich selber hab das Prog schon drauf aber noch nicht getestet, Ich habe auch die Datei geändert, Lach***jetzt ist es die XML Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben