Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPTV über Internet jemandem auf die Box schieben ?

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,

Weiss jemand ob es möglich ist jemandem über das Internet einen wget Befehl auf eine VU Box zu schiessen ?
Bei einem TV kann man ja Online eine Liste auf die im TV befindliche App eine Liste mit der Mac Adresse schiessen, bei den VU Boxen habe ich einen einen Befehl den ich zu Hause mit dem Terminal auf die Box mache und wollte dies gerne über Distanz machen.
 
Ja, nur wie?
Muss derjenige mir ne Freigabe über seinen Router dafür machen ? Das wäre das grösste Problem denn diese Person hat soviel Ahnung von Computer wie mein Hund :D
 
teamviewer, PC 2 PC
na ja, der hat mich das letzte mal gelich blockiert nach 10 Sekunden,
immerhin konnte ich mit Whatsapp Video Telefonie dann weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok scheint dann doch nicht so einfach zu gehn wie bei einem TV, wenn der Gegenüber null Ahnung hat :eek:
 
Sag der Person, die soviel Ahnung vom Computer hat wie dein Hund, es geht nicht mehr und Ende.

Ansonsten port forwarding Inet Port 22 <--> Port 22 VU Box
Von dir aus ssh zur Box und wget Befehl ausfuehren.
 
Zurück
Oben