Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server ?

Aliano

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Tag ihr lieben,

ich habe da folgende Frage, Es gibt streamboxen wie beispielsweise "Fuji Box 9100 Hyper" die Ausland Freetv Sender öffnet über IPTV sprich das ganze ist eine Stream. Jetzt war ich neulich im Ausland und habe mich über diese Box erkundigt. Bei einen Privaten Sat und Receiver Händler der ebenfalls diese Boxen verkauft. Auf die Frage nach diesen Streamboxen bekomme ich von ihn übersetzt folgende Antwort:

"Mit dieser Box (s.o.) bekommst du alle Arabischen Sender. Er kostet einmalig 40$ und dan musst du mir jedes Jahr 50$ Dollar geben damit ich dir das für 1 weiteres Jahr verlänger"

Ich habe mich darauf eingelassen. Darauf hin Packte er die Box aus und spielte eine Firmware ein. Er nahm einige Einstellungen vor und sagte mir im Anschluss das ab jetzt nach 1 Jahr der Dienst abläuft sprich nach einem Jahr würde ich die Arabischen FreeTv Sender nicht mehr bekommen.

Dan habe ich mir sofort gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen das defenitiv diese Streambox auf einen Server zugreift der diese Kanäle via IPTV frei gibt. Ich gehe davon aus das er einen Account und IP Adresse in der Streambox eingebunden hat das er quasi Verbindung zum Server hat und von da aus die Accounts verwaltet.

der Hintergedanke ist folgender. Die Box ist für meine Cousins gedacht. Meine Cousins haben im gegensatz zu mir keine Erlaubnis eine Satellitenschüssel zu montieren und diese IPTV streamboxen tun ihren Dienst. Ich habe mir gedacht ich setze diesen "Server" bei mir auf und ermögliche meinen Cousins den Zugriff auf ewigkeit.

Hat da jemand eine Vorstellung was hinter diesen Streamboxen steckt?

Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich und vielen Dank im voraus.

Gruß
Aliano


Internetanbindung:
100mbit down
60mbit up
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTV Server ?

wie du es vermutest hast, pflanzt er iptv adressen in die box ein.. das somit mit dem server verbindet..
 
AW: IPTV Server ?

Danke talo. gibt es den ein How to das man verfolgen kann um so ein Server zu erstellen ?
 
AW: IPTV Server ?

wird nicht so billig sein, dein vorhaben.. da musst du schon sehr viel investieren an hardware zB..
und dein upload muss schon sehr hoch sein.. wenn ich von sehr hoch rede, dann ist das noch untertrieben..
 
AW: IPTV Server ?

Ich habe die möglichkeit den server ins rechenzentrum zu stellen dort habe ich 100mbit hoch und 100 down
 
Zurück
Oben