Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV IPTV-Piraten zu Haft und Geldstrafe in Millionenhöhe verurteilt

IPTV-Piraterie wird immer härter bestraft. Das mussten jetzt auch zwei Angeklagte erfahren, die für 36 Monate ins Gefängnis müssen.

IPTV-Piraterie ist ein lukratives Geschäft. Doch die Strafverfolgungsbehörden setzen alles daran, den Piraten das Handwerk zu legen. In einem kürzlich ergangenen Urteil verurteilte das schwedische Patent- und Handelsgericht in Stockholm zwei Männer zu beeindruckenden 36 Monaten Haft.

Doch damit nicht genug: Zusätzlich müssen sie umgerechnet mehr als 18 Millionen US-Dollar Schadenersatz an namhafte Sender bzw. Filmstudios wie C More, Warner Bros. Discovery und Viaplay zahlen.

Ein Whistleblower gab den entscheidenden Hinweis

Alles begann mit einem anonymen Hinweis im Jahr 2019 an die Anti-Piraterie-Gruppe Nordic Content Protection (NCP). Dieser Tipp führte zu vier Jahren intensiver Ermittlungen und Strafverfolgung gegen die IPTV-Piraterie-Betreiber. Auch die Polizei in Gävle (Südschweden) erhielt Hinweise auf ein illegales IPTV-Netzwerk in der Stadt.

Die Ermittlungen waren umfassend und bezogen sich sowohl auf Online- als auch auf Offline-Aktivitäten der Verdächtigen. Die Polizei setzte Abhörmaßnahmen ein und führte im Oktober 2021 Hausdurchsuchungen bei den Beschuldigten durch. Dabei wurden Computer, Server und weiteres Beweismaterial beschlagnahmt.

Das Ausmaß der IPTV-Piraterie und die Verurteilung

Der IPTV-Dienst war von September 2017 bis Oktober 2021 aktiv und bediente mehr als 12.000 Kunden. Die Polizei fand nicht nur Beweise für die illegalen Aktivitäten, sondern auch beträchtliche Vermögenswerte. In der Wohnung eines der Männer wurden 47 Goldbarren gefunden. Der andere Tatverdächtige besaß eine Whiskysammlung im Wert von rund 91.600 Dollar. Dies berichtet Torrentfreak
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Die beiden Hauptverdächtigen wurden vom schwedischen Patent- und Handelsgericht der IPTV-Piraterie für schuldig befunden. Sie wurden nicht nur zu 36 Monaten Haft verurteilt, sondern auch zu einer enormen Schadensersatzzahlung in Höhe von 18 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Die Köpfe hinter The Pirate Bay wurden 2009 zu einer Gesamtstrafe von „nur“ 6,5 Millionen Dollar verurteilt.

Dieser Fall verdeutlicht die schwerwiegenden Konsequenzen, die Personen drohen, die sich der IPTV-Piraterie schuldig machen. Nicht nur Haftstrafen, sondern auch immense Geldstrafen können verhängt werden.

Depositphotos_12338341_L-700x322.jpg

Quelle; tarnkappe
 
Na ja,über Bernie Ecclestone,Bayern Manager,Katar regt sich auch keiner auf.
Was sind schon kleine GoldFische von PS Jungs dagegen.
Man tut was man kann,um Hintertür zu finden,um Matrix auszutriksen,in jede Bevölkerung gruppe:)

Ja,ja kleine Steuer flüster lügen sind auch nicht legal:)
 
Na ja,man ermittelt nicht ca.2 Jahre lang,wenn es nicht um viel Geld geht.
Wegen 1mil.wird man die Maschinerie Nicht hochfahren.
Andere Seits,regeln nm.eins bei Krumen Geschäfte,immer Konto auf andere Name in Tokotuku Land aufmachen:).
Dummer weise ,seit Russland* Böse* ist ,ist Wester Union und änl.immer schwieriger geworden:)
 
Wer die Beiträge bekennender Legastheniker wie yander oder sunhinemaker nicht kennt, denkt sich bei Beitrag #6 womöglich: "Was hat der Autor eingeworfen, der kann - wenn er will - doch auch anders?

Wechselnde Rechtschreibung und mit falsch gesetzten Leerzeichen gespickte Buchstaben-Salate wie im Beitrag #6 sind auch in verständlich geschriebenen Beiträgen das "Markenzeichen" zahlloser anderer Multi-Nicks, deren Verfasser zu faul sind ihre Texte vor der Absendung nochmals durchzulesen.

Gut, dass es im Forum noch Kryptologen gibt, die den Sinn des Gestammels "Steuer flüster lügen" entschlüsseln können, denn sonst würden sie es ja nicht zitieren. :D

Bleibt abzuwarten ob @Thermo!Jet meinen Kommentar wie schon sein Alter Ego yander vor 3 Wochen wieder als "Deformierung seiner Person" bezeichnet und eine weitere Anzeige ankündigt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thermo!Jet
Empfehlung: Du kannst deine Beiträge gerne zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kopieren & korrigieren lassen, und danach hier einfügen.

@Dipol
Hier zur Sensibilisierung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier eine Zusammenfassung der Doku (Quelle: Transkript an Claude-2-100k).
  • Die Dokumentation behandelt das Thema Legasthenie.
  • Legasthenie ist eine Lese-Rechtschreibschwäche, die neurobiologische Ursachen hat.
  • Menschen mit Legasthenie haben große Schwierigkeiten bei der Verarbeitung gesprochener und geschriebener Sprache.
  • Dies führt zu massiven Problemen beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben.
  • Oft leiden Betroffene auch unter Lernschwierigkeiten in der Schule und entwickeln psychische Probleme wie Depressionen.
  • Die genauen Ursachen der Legasthenie liegen vermutlich im Bereich der Wahrnehmung und Informationsverarbeitung im Gehirn.
  • Studien deuten darauf hin, dass bestimmte Hirnregionen anders arbeiten und die Kommunikation zwischen Hirnarealen gestört ist.
  • Auch scheinen genetische Faktoren eine Rolle zu spielen.
  • Wichtig für Legastheniker ist eine frühe Diagnose und gezielte Förderung.
  • Leider erschweren aber Stigmatisierung und falsches Verständnis für ihre Schwierigkeiten den Betroffenen den Alltag und die Schullaufbahn enorm.
  • Spezielle Therapien und Hilfsmittel wie besondere Lernprogramme können Legasthenikern helfen, besser mit ihrer Beeinträchtigung umzugehen.
  • Insgesamt ist es notwendig, mehr Bewusstsein in der Öffentlichkeit für das Thema Legasthenie zu schaffen.

Viele Grüße!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In meinem Umfeld hat mir noch niemand mangelnde Sensibilität attestiert und bei Menschen mit dieser Behinderung bin ich auch zu MItleid fähig.

Dass mit etwas mehr Mühe auch Beiträge möglich sind, die den Mitlesern weniger an den Plomben zerren, wurde doch schon bewiesen. Es liegt hoffentlich nicht an einer Behinderung von mir, dass ich die unverständlichen Stammeleien nicht kapiere. Evtl. kann sich @mennyy als Dolmetscher betätigen, denn dem scheint der zitierte Buchstabensalat gefallen zu haben.

Um zum Thema zurück zu kommen. Naturgemäß besteht in Foren, in denen das "Hellmachen" verschlüsselter Programme einen Großteil ausmacht, ein großzügigeres Rechtsverständnis als meines als RFT-Profi, der trotz zugänglicher Soft niemals kostenpflichtige Programme von TELECLUB, PREMIERE oder auch nur ORF entschlüsselt hat. Aber auch ich habe unserem Tennistrainer zum Empfang seiner heimatlichen skandinavischen Programme mit einer Antenne zu Zeiten verholfen, als die noch auf 19,2° Ost in EUROCRYPT gesendet und mit Piratenkarte entschlüsselt wurden..

Seit Jahren empfängt er seine Lieblingsprogramme mit meinem 20° Eigenbau-Duofeed ohne Gauner zu finanzieren über offizielle Karte mit Deckadresse und damit wird der Anbieter nicht geprellt, auch wenn das mit dem Urheberrecht kollidiert.

20190212_110923.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, denn im Beitrag 6 schreibt er etwas vom Tokotuku Land.
Er meint damit das Taka-Tuka-Land aus Pippi Langstrumpf. Das kennen die Moluken nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wäre ein seltsamer Zufall wenn die beim Zitieren erkennbaren massenhaften zu viel gesetzten Leerzeichen unter einer Schwemme von Multi-Nicks nicht vom gleichen User stammen würden, der Legasthenie und Fremdsprachlichkeit schon als Rechtfertigung genannt hat.

Falsche Groß- und Kleinschreibung sowie fehlerhafte Kommasetzung erklärt das noch, aber fehlende und massenhaft zu viele Leerzeichen sollte auch ein fremdsprachlicher Legastheniker erkennen. Lieber zieht er es unter dem Nick yander vor, bei Kritik an gestammelten Beiträgen von "Deformierung seiner Person" zu schwafeln und mit Strafanzeige zu drohen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grammatikalisch einwandfrei formuliert aber was das hier soll bleibt mir rätselhaft. Bin auch ich auf Inklusion angewiesen weil ich weder die Beiträge #3 und #6 entschlüsseln noch den Bezug dieser Floskel verstehen kann?

Kehren wir von der Legasthenie wieder zum Thema krimineller Entschlüsselungs-Piraten zurück?
 
Zurück
Oben