Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mittels Enigma 2 Receiver

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute.

Da nun auch die wunderbare Zeit des CS, was die V13 und V14 angeht, b.a.W. vorbei ist, muss es ja irgendwie weitergehen.
Da u.a. deswegen ein Abo zur Zeit nicht wirklich Sinn macht, wird das Thema IPTV natürlich immer interessanter.
Unabhängig davon, ob legaler Streaminganbieter oder nicht (muss jeder für sich entscheiden) würde ich gerne wissen ob das ganze mit meiner guten alten DM800 SE oder Solo2 zu bewerkstelligen ist. Gibt es dafür zuverlässigen Plugins? Ich könnte das ganze auch mit einem FireTV Stick oder auch MAG Box lösen (TUT's gibt es zu Hauf), dann hätte ich aber wieder ein zusätzliches Gerät etc. Mein Smart TV ist ebenfalls ein wenig in die Jahre gekommen.

Vielen Dankm vorab.
 
Als Streaming Client ist eigentlich jede Enigma2 Box möglich.
Als Server gibt es ein paar Einschränkungen.
Nicht jede kann Transcoding (z.B. Vu Zero, Vu Zero 4k, Vu Ultimo, Vu Solo,.....)

Ab so wie ich es verstanden habe möchtest du ja nur ein Client sein, somit kannst du deine "alten" Boxen nutzen
 
Da hast du recht, aber das sind ja meist die 4K Streams und wenig verbreitet.
Dann wären alle Vu+ Reciever raus und nur wenige andere Enigma 2 Receiver überhaupt möglich. <-- Meines Wissens
 
HEVC hat nichts direkt mit 4k zu tun. Bei HEVC ist die Datenrate deutlich komprimierter, so wie es früher mit mpeg und avi der fall war.
Deshalb sind die meistens streams mittlerweile HEVC mit 1080p
 
Genau. Würde das ganze nur als Client nutzen wollen. Bei den unzähligen Sendern kommen wohl auch einige als HVEC daher. Sind jedoch nicht wirklich viele.
Brauche ich denn ein zus. Plugin oder läuft das per Script? Würde sowieso mal einen Test anfordern und mich letzten Endes entscheiden.
 
Da musst du deinen "Anbieter" fragen.
Ich selbst nutze Streams ohne HVEC und binde die Streams direkt in meinen "Normale TV Bouquets Liste" ein.

Das HVEC auch 1080P ist wusste ich, wusste aber nicht das es selbst im diesem Streaming Bereich so verbreitet ist. (Netflix Amazon etc. ausgenommen)
 
Scheint mittels Script zu laufen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

werde es testen und ein Feedback geben.

So. Habe soeben vom Anbieter einen Testzugang erhalten. Das ganze wie oben im code per Telnet installiert. Neustart. Doch wo finde ich den Kram nun :confused:

Hier deren Anleitung: Eigentlich nichts besonderes.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HAbs zunächst mit der Dream probiert.
 
Zurück
Oben