Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mit Synology DSXXX und DS VideoStation

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei mein Synology NAS etwas besser kennen zu lernen.

In der VideoStation ist mir aufgefallen, dass es den Punkt DTV gibt, damit ist es möglich zb von unterwegs Live TV transkodiert zu schauen, das ganze noch relativ hübsch aufgearbeitet.

Bei meiner Suche habe ich herausgefunden, dass es verschiedene USB Tuner gibt um den Empfang der Sender bereit zu stellen.

Da ich aber bereits zwei FBC Tuner im Haushalt am werkeln habe, würde ich gerne die Streams meiner VUs nehmen und diese in der VideoStation "hinzufügen"

Kennt jemand eine Möglichkeit um die Stream der VU auf die Diskstation zu kriegen?

Dafür müsste es ja quasi eine art "Virtueller Tuner" geben

Beim Surfen vor einiger Zeit, hatte ich einen Artikel gefunden wo genau das umgesetzt wurde. Jetzt wo ich das selber mal umsetzen will finde ich natürlich nix mehr dazu :(

Vill kann ja jemand helfen :)
 
Wieso greifst Du nicht von unterwegs auf deine VU+ zu?
Transkodieren kann sie ja auch. Muss dann keinen Umweg über die DiskStation gegangen werden.
 
Zurück
Oben