Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV MAC Server/ STBemu (Nur listen!)

Bei einem von zwei Computern mit den jüngsten Windows 10 Updates ,demselben SFVIP-Player und gleichem Sender erhalte ich bei einem die Meldung uncecognized file format und bei dem anderen nicht.
Ich vermute, dass bei einem Computer ein (notwendiges) Codec nicht vorhanden ist. Wie identifiziere ich dieses und wie kann ich dieses nachinstallieren?
Oder gibt es andere Gründe?
 
@SomTop
Sind die Rechner beide 32-Bit oder 64-Bit. ?
VLC Player installiert? Wenn, nicht bitte nachinstallieren passend zum Treiber 32/64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 64er rechner und auch beim 2.start blieben sowohl rechner als auch anwendung stehen. Vlc nicht installiert.
 
@maximusD
Ohne weitere Meldung.
Beide Computer sind 64 Bit und haben VLC installiert.
Ich werde jetzt VLC nochmals de- und reinstallieren.

Qapla'
Das hat Erfolg gebracht. Vollständig deinstalliert (mit Cache etc. entfernen) und neu installiert.
Nicht beim ersten, aber beim zweiten Klick wurde es ohne Fehlermeldung hell.
Danke @maximusD !
 
Ohne jede meldung. Hängt sich einfach auf.
Benötigt das portal den vlc im hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die :poop: avcodec. Da wurde nicht sauber gearbeitet.
Er muss das überarbeiten, daran führt kein Weg vorbei. ! :cry:

Also warten auf V6.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nochmals getestet:
Mit geöffnetem vlc läuft der player. Bedienung ist ok. Aber noch keinen dauerbetrieb versucht.

Download wiederhergestellt
 
Es sind die AV-Codec schuld!
Die beste Version für mich ist immer noch die V3.0! ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ups Sorry habe wohl nicht richtig geschaut.Ich hatte nur unten in dem großen Quadrat geschaut und oben rechts das herunterladen nicht gesehen.Asche über mein Haupt Sorry nochmal.
 
Zurück
Oben