Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Alice entschlüsseln

meiner79

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich bin quasi sehr unwissend.

Ausgangssituation:
Ich habe IPTV von Alice mit den ÖR und Privaten Sendern die unverschlüsselt sind. Dazu habe ich noch Programmpakete bestellt die verschlüsselt sind.

Mit der mitgelieferten Box läuft auch alles prima.
Ich möchte das alles allerdings am Rechner darstellen.
Die ÖR und Privaten laufen auch super.

Ich nutze ProbDVB und DVB Viewer.
Das ganze landet per Multicast aufm Rechner, indem man die IP und den Port des entsprechenden Programmes vom DSLAM abruft.
Bei der Entschlüsselung der Spartensender happerts allerdings.

Diese sind laut ProbDVB verschlüsselt mit 0x1801 Kudelski SA und mit 0x1832 Kudelski SA.

Und nun geht es los, was genau benötige ich für den Anfang?
Klar einen Kartenleser. Gibt es einen der mit beiden Programmen arbeiten kann?
Was wird an Plugins benötigt?

Bitte nicht falsch verstehen, ich erarbeite mir sonst eigentlich viel durch Forensuche und google, allerdings finde ich hier keinen Anfang.

Danke für eure Tips.
 
AW: IPTV Alice entschlüsseln

Daß Du nix findest, könnte daran liegen, daß es:
a) wirklich nicht geht
b) sich noch niemand damit befaßt hat, weil es sich nicht lohnt

Was könntest Du denn bei Alice als Abo bekommen? Welche KArte wäre das denn?
 
AW: IPTV Alice entschlüsseln

Richtig, auf der mitgelieferten Box läuft es prima. Da ist sicher auch keine Karte drin oder? Meines wissens ist es im IPTV-Decoder integriert und das was durchkommt wird im Bras freigeschaltet.
 
AW: IPTV Alice entschlüsseln

Doch, die Box hat ne Smartcard mit Alicebranding. Kann also nicht sagen was genau das für eine ist.
Hersteller jedenfallsNagravision Kudelski.
Diese Smartcard wird auch auch für die ÖR und Privaten benötigt.



Der Stream wird jedenfalls nicht am Bras freigeschaltet, da ich wenn ich einen verschlüsselten Sender aufrufe, dieser auch Traffic verursacht, nur halt von beiden Programmen nicht dargestellt wird.
 
AW: IPTV Alice entschlüsseln

Nun weiß aber noch niemand, wie man diesen Stream decodieren kann.
Hat keiner eine Idee wie das funktionieren könnte, denn seit gestern verschlüsselt Alice die RTL Mediengruppe. Ich habe zwar die Mediabox, den vollen Tarif und auch die Smart-Karte, aber ich sehe über meinen Media-Server mit VLC-Player
und Beamer fern. Das funktioniert sogar ohne eine gefreetzte Fritz Box. Die Umstellung in meinem Netz wäre nicht opportun, da ich dann den Alice Home Router und die Alice Media-Box anschließen müßte. Dann brauche ich noch einen HDMI Umschalter, um meinen Beamer wahlweise an der Media-Box oder an meinem Media-Server anzuschalten. Meine Fritzbox kann ich zwar hinter den Alice W-LAN Router schalten, aber das wäre ein zusätzlicher Kabel und Schalter Chaos. Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung.
 
Zurück
Oben