1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos iPhone mit Android-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 26. Dezember 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    iPhone mit Android-Betriebssystem - Brasilien machts möglich


    Es handelt sich nicht um einen vorgezogenen April-Scherz. In Brasilien gibt es Smartphones mit der Bezeichnung iPhone und Android-Betriebssystem – und Apple scheint aktuell machtlos. Die brasilianische Firma Grandiente SA bietet ein Produkt mit Namen iPhone an, welches Ähnlichkeiten zum eigentlichen Apple-Produkt aufzeigt und mit einem Android-2.3-Betriebssystem agiert. Die Gerichte in Brasilien haben damit offenbar keine Probleme – zumindest aktuell noch nicht.

    Brasilien im Jahr 2000 – ein Unternehmen mit Namen Gradiente SA lässt sich die dortigen Rechte am Namen iPhone* schützen – zugestanden bis zum Jahr 2018. Apple macht sich auf den Weg die Namensrechte zu erstreiten und scheitert, da man in Brasilien die Erklärung akzeptiert, dass das "i" für Internet steht – vielleicht nicht ganz zu Unrecht, aber dennoch recht skurril.

    Und so verkauft die Firma Grandiente SA nun ein iPhone mit Android-2.3-Betriebssystem, welches auf einen 3,7-Zoll-Bildschirm blickt und gar mit gerundeten Kanten dem Apple-Produkt ähnlich sieht. Das könnte Apple durchaus dazu veranlassen Klagen wegen Patent-Verletzungen einzureichen – viel entscheidender wäre aber die Option der Brasilianer Apple wegen Markenrechtsverletzung im Hinblick auf den Namen anzugehen.

    ht4u.net​
     
    #1
    Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen